Einen Auswärtserfolg konnten die B-Junioren am vergangenen Samstag in der KT-Arena in Kehl erzielen.
Angetrieben von einem an diesem Tag gut aufgelegten Tom Altmann legten wir los und erzielten nach nur 4 Minuten eine 3:1 Führung. Unsere offensiv ausgerichtete Deckung mit Maxi Maier auf der „Eins“ stand stabil und wir hielten den agilen Rückraum der HSG auf Distanz. Leider konnten wir uns mit der guten Abwehrarbeit nicht wie vorgesehen belohnen, da wir im Angriff etwas unglücklich beim Torwurf agierten, sodass die HSG bis zum 6:7 (12. Minute) dranbleiben konnte.

Nach einer Auszeit fanden wir nun die richtigen Lösungen gegen die 6:0 Abwehr der Heimmannschaft. Der Rückraum mit Maxi, Mathis, Jacob und Tom traf nun mehrfach und wir setzten uns bis zur Halbzeit auf 15:10 ab.

In die 2. Halbzeit mussten wir in Unterzahl antreten. Adrian im Tor war aber gleich hellwach und konnte einen Wurf der HSG parieren. Im folgenden Angriff wurde Tim König auf der rechten Seite freigespielt und er nutzte seine Chance auch gleich zum 10.16. Über 11:16 (28.) bauten die SG-Jungs den Vorsprung bis zum 12:22 (35.) aus. Die Basis waren einige abgewehrte Würfe von Adrian im Tor und sauber ausgespielte Angriffe über Jakob, Tim und Jaron um den Abstand auszubauen. Die Vorentscheidung war somit gefallen!
Am Ende konnten wir über den Spielstand 16:30 (45.) und einem gehaltenen 7-Meter von Jan im Tor einen klaren 19:33 Auswärtssieg erzielen.

Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielte:
Adrian Huck, Jan Siegel, Tom Altmann 3, Jakob Dinger 2, Felix Halfmann, Jaron Siefritz 4, Jacob Gerber 2, Jonas Illg 3, Maxi maier 9, Mathis Brenner 5, Yannis Birnbreier 1, Tim König 2
Trainer P. Gerber