Schöck-Heimspieltag mit Derby-Charakter in voll besetzter Halle 

Am vergangenen Samstag fand der zweite Schöck-Heimspieltag in der Neuen Halle in Bühl statt. Nach der sehr erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr freute man sich in diesem Jahr vor allem über eine überaus gut besuchte Halle im Rahmen zweier Derby-Spiele der 1. Damen- und Herrenmannschaften.

Produktionsleiter, August Brügel, war stellvertretend für den Vorstand gekommen und begrüßte im Halbzeitgespräch mit Hallensprecher Daniel Lorenz seine Kolleginnen und Kollegen. Auch über die Zusammenarbeit zwischen der Schöck Bauteile GmbH und der SG Kappelwindeck/Steinbach wurde gesprochen. Nicht nur die Heimspieltage füllen diese mit Leben, auch Werkbesichtigungen oder künftig der Girls Day seien Teil der Kooperation.

Rund 80 Schöck-Gäste waren der Einladung zum Kracher-Heimspieltag gefolgt, denn eine kleine Fangemeinde für Handball, so Brügel, gäbe es schon. Sie alle durften zunächst den 29:23-Sieg einer stark aufgelegten 1. Damenmannschaft gegen den SV Allensbach in der 3. Bundesliga bejubeln. Ein Spiel, das sich sehen lassen konnte und Freude auf das Derby zwischen der SGKS und dem benachbarten Verein BSV Phönix Sinzheim machte. Am Ende jubelten zwar die Gäste über den deutlichen 24:37-Erfolg, für den Schöck-Heimspieltag waren die beiden Derbyspiele in einer voll besetzten Halle mit überragender Stimmung jedoch ein echtes Highlight.

Parallel konnten alle Zuschauerinnen und Zuschauer am Schöck Sponsoren-Quiz mitmachen und drei tolle Preise gewinnen. Die beiden Damenspielerinnen Franka Riedl und Lorena Vierling agierten dabei als Losfeen und übereichten den drei Gewinnerinnen in der Halbzeit der Herren die Preise. 

Wir bedanken uns bei der Firma Schöck Bauteile GmbH für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie den nächsten gemeinsamen Heimspieltag in der kommenden Saison.