Wie in den vergangenen Jahren werden die weiblichen B- und C-Jugendmannschaften der SG Kappelwindeck/Steinbach einen sportlichen Abschluss bei einem größeren internationalen Turnier durchführen. Auch in der letzten Saison bestritten die Mädels das Turnier in Bochum, welches die B-Mädchen sogar gewinnen konnten.

Veranstalter des Ruhr-Cup ist die SV Teutonia Riemke

Dieses Jahr werden erstmals die Jungs der männlichen C-Jugend um Ferdinand Forcher dabei sein. Gewünscht ist hierbei natürlich auch der Start einer neuen Tradition für die kommenden Spielzeiten. Dementsprechend wird die Rebland SG mit insgesamt 5 Mannschaften und circa 60 Teilnehmern am Ruhr-Cup teilnehmen.

Die männliche C-Jugend um Gabi Benkeser und Ferdinand Forcher. Am vergangenen Wochenende konnten sie sich für die Südbadenliga qualifizieren.

Die Spiele finden in mehreren Gruppen am kommenden Pfingstwochenende statt. Mit einem großen Bus und einem zusätzlichen „9-Sitzer“ werden die Mädels und Jungs die Reise in den Ruhrpott antreten. Abfahrt wird am kommenden Freitag gegen 14 Uhr sein und die Rückkehr ist am Abend des Pfingstmontags geplant.

Zum einen sollte die sportliche Weiterentwicklung der jeweils neu zusammengestellten Teams ein Ziel sein, zum anderen der soziale Aspekt eine große Rolle spielen. Durch die Jahrgangswechsel werden die Kennenlernphasen ebenso interessant sein, wie die handballerischen Leistungen auf dem Spielfeld.

Ein großer Dank gilt auch bei diesem organisatorischen Riesenprojekt der Trainerin Sarah Daul, welche wie so oft in den vergangenen Jahren den bestimmenden Anteil im Alleingang durchgezogen hat. Auch der Sparkasse Bühl, der LBS Bühl und der Sparkassenversicherung Vogt&Partner gilt ein besonderer Dank für die nicht unerheblichen Spenden, mit deren ein großer Teil der Fahrt bezahlt werden konnte.

Vielen Dank an die genannten Sponsoren von der weiblichen Jugend der SG

Betreuend durch Sandro Ullrich, Sarah Daul, Ferdinand Forcher, Janina Horn und Naomi Baumann werden sich die Teams auf den Weg machen um einerseits die SG Kappelwindeck/Steinbach deutschlandweit zur Schau zu stellen, allerdings auch um die südbadischen Handballqualitäten werbend zu vertreten.

1 Kommentar