Am Samstagabend traf die 2. Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach, um das Trainerteam Ralf Kotz und Fabian Heidenreich, auf die SG Ottersweier/Großweier. Das Hinspiel vier Wochen davor war ein Derbysieg (21:39) für die SG K/S. Allerdings war klar, dass das Spiel und Ergebnis nicht so eindeutig werden würde, auch durch Vorbelastung von den A-Jugend Spielerinnen, die 4 Stunden zuvor noch ein Spiel in Weinheim hatten.

Das zeigte sich direkt zu Spielbeginn des Heimspiels, als Ralf Kotz nach gerade mal 5 Minuten Spielzeit und einem 4 Tore Rückstand (6:2), die erste Auszeit nehmen musste. Durch eine unstabile Abwehr und einen fehlerhaften Angriff schaffte es die SG K/S nicht an den Ortsnachbarn ran, bis zur 23. Minute(12:16). Nach der Auszeit von Seiten der SG Ottersweier/Großweier, startete die SG K/S mit einem 4:0 Lauf, sodass es eine Minute vor der Halbzeit unentschieden stand.

Nach der Halbzeit schaffte das Team um Kotz und Heidenreich direkt die Führung zu übernehmen. Die Abwehr stand Stabiler und Abschlüsse sowie Tempo steigerten sich. Allerdings konnte man sich nie richtig Absetzten bis zur 47. Minute (28:26). Durch schnelle Tore und guter Abwehrleistung schafften die Gastgeber sich auf sechs Tore dann abzusetzen, mit einem 5:0 Lauf (33:26). So konnte das Team das Spiel noch ruhig zu Ende Spielen und somit erneut dennoch klaren Derbysieg mit 39:31 feiern.

Kommenden Samstag geht es zum Auswärtspiel zur SG Muggensturm/Kuppenheim, dem aktuellen Tabellendritten in der Südbadenliga.

Aufstellung:
> Lena-Marie Strack und Zoe Bürger(TW), Lucy Klingler(8/1), Luna Baumann(2), Sarah Tränkel(3), Janina Jülg, Leonie Bürger(5), Lorena Vierling(3), Saskia Vogel(1), Helena Klöpfer(5), Kathrin Gerspach(12), Franka Riedl