Am vergangenen Sonntag starteten die C-Mädels der SG Steinbach/Kappelwindeck in die Vorbereitung für die Saison 2016/17. Wie in den vergangenen Jahren wurde mit einer kleinen Laufeinheit, sowie spielerischen Elementen die kräftezehrende Vorbereitungsphase eingeleitet.

20160619_123026

„Mittagstisch“ gab es bei der italienischen Trainer-Mama „Pina“, welche, wie so oft, mit ihren kulinarischen Kochkünsten die weibliche wie auch schon männliche Jugend der SG verwöhnt. Spaghetti Bolognese und Tomatensoße stand auf der Speisekarte, um sich für die lautstarke Unterstützung der A-Mädels zu stärken, welche sehr erfolgreich ihre BWOL Qualifikation meisterten.

20160619_123014Als Nachtisch wurden „Alina-Muffins“ angeboten, welche ihren Ursprung aus einer verlorenen Wette zwischen Spielerin und Trainer hatten. Hier ein spezieller Dank an die „Bäckerin“ Nathalie Braun, die hin und wieder den gesamten Verein mit ihren Backkünsten verköstigt.

20160619_120227Nach dem anstrengenden Tag für die Mädels gab es noch einen Eltern-Informationsabend für den gesamten weiblichen Jugendbereich. Hier konnten sich die Eltern der Spielerinnen ihre Informationen zur kommenden Runde einholen. Zusätzlich konnten Fragen zu den Einheiten, Vorgehensweisen und den gesamten Ablauf der Saison gestellt werden.

20160619_123038Der Auftakt mit dem anschließenden Elternabend war ein Erfolg mit vielen interessierten Eltern. Hierbei noch ein ausdrücklicher Dank an Sarah Daul und Arnold Manz, die beide sehr viel Zeit in die Vorbereitung der Veranstaltung investiert haben und diesen sehr kurzweilig veranstaltet haben.

Wir wünschen allen Teams der SG Steinbach/Kappelwindeck eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016/17,

Euer Trainerteam,

Sandro Ullrich, Sarah Daul, Luisa Zimmer und Michael Höll.