Bericht: Fiona Huck / Bilder: Marco Schreiber

Am vergangenen Sonntag verloren die C-Mädels das Rückspiel gegen die HSG Freiburg mit 30:33.

Die Mädels starteten hochmotiviert und in den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach der 8. Minute ließ die Rebland-SG etwas nach, holte dies allerdings mit nur 2 Toren Unterschied wieder auf. Nach einer Auszeit der Gäste vergrößerte sich der Abstand allerdings auf 11:17 und mit einem Halbzeitstand von 14:19 ging es dann in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die HSG Freiburg weiter ab. Die Gäste führten teilweise mit 10 Toren (Minute 35). Doch dann startete die heimische SG durch. Sie fingen an, die Dinge, welche in der Halbzeitpause besprochen wurden, umzusetzen und holten auch durch starke Paraden der beiden Torhüterinnen noch einiges raus (25:32). In der 40. Minute spiegelte sich das: Die Gäste nahmen eine Auszeit bei einem Spielzeitstand von 25:32, fünf Minuten später die dritte Auszeit beim Spielstand von 29:33.

Nach dem temporeichen Spiel waren die SG-Mädels, trotz der Niederlage, sehr stolz auf sich. Trotz vielen Phasen, in denen die Rebläuse weit hinten lagen, ließen sie den Kopf nicht hängen und holten immer wieder auf und erzielten letztendlich ein gutes Ergebnis.

Erwähnenswert ist auch die sehr gute Leitung durch die Schiedsrichterin Elena Vierthaler, welche das Spiel von Beginn bis zum Ende im Griff hatte.

8 Tore gelangen Friederike Kriener auf der ungewohnten Kreis-Position

SG Kappelwindeck/Steinbach: Maren Ruschmann (2), Lene Kuderer (2), Hannah Verscht (2), Dina Ghafori (4), Friederike Kriener (8), Elisabeth Berecz, Laura Merkel (2) Emily Harter, Bianca Satir (3), Ella Schriever (4) Emma Assall (3). Offizielle: Markus Ullrich, Sandro Ullrich, Michael Höll.

HSG Freiburg: Lilly Hauser, Linn Breitenbach (1), Amelie Franke (1), Jule Baldenhofer (4), Hanna Bühler (12), Amanda Haikala González, Sarah Frank (4), Safiya Dölling (4), Eleonora Hannah Ruth Bernecker (2), Hannah Schiel (1), Emma Heizmann (4), Neyla Dölling. Offizielle: Tanja Papke.