FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Stefanie Schemel

Hallo mein Name ist Stefanie Schemel (Steffi), ich bin 17 Jahre alt und ich werde ab dem 15.08.2018 mein FSJ im Bereich Sport und Schule beim SV Kappelwindeck machen.

Im Verein bin ich zwar nicht mehr als Spielerin bei der SG Kappelwindeck/Steinbach aktiv, trainiere aber schon seit ca. 5 Jahren die Kleinsten (4-6 Jährigen) und helfe so gut es passt auch schon bei den E-Mädels aus zu denen ich durch das FSJ noch dazu darf. Ich habe schon immer viel Spaß daran gehabt den Kindern von kleinauf Werfen, Fangen und die Grundlagen des Handballs beizubringen und freue mich jetzt darauf auch bei Mädels oder Jungs mithelfen zu dürfen die schon älter sind. Außerdem bin ich auch sehr gespannt auf den Unterricht bei dem ich mit dabei sein darf und in den ich mich auch selbst einbringen darf, diese Herausforderung nehme ich gerne an und hoffe sie so gut wie möglich meistern zu können.

Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich in dem kommenden Jahr viele Erfahrungen zu machen und trotzdem Spaß zu haben, da mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und ich sie größtenteils mit meinem Lieblingssport verbinden kann.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2018 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten