Baden-Baden, 27.01.2023

Am Freitag 27.01.2023 wurden Spielerinnen unserer SG bei der Sportlerehrung in Baden-Baden für ihre sehr guten sportlichen Leistungen geehrt. Der Sportausschuss Baden-Baden lud die Sportlerinnen, Trainer und Vereinsverantwortlichen der SG Kappelwindeck/Steinbach nach Baden-Baden zur Eventbühne der Eventakademie ein.

Unsere Mädels Merleen Kern und Ariane Pfundstein wurden jeweils für ihre Nominierungen in die entsprechenden höchsten nationalen Auswahlteams geehrt. Hierfür von unserer SG nochmals herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.

OB Dietmar Späth mit Marleen Kern

Das Perspektivteam der Damen wurde für ihren Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga geehrt, die weibliche A-Jugend für die Baden-Württembergische Meisterschaft (Meisterschaft in der BWOL) und die D-Mädchen der SG, die ihrerseits die Südbadische Meisterschaft in der Saison 2021/2022 erreicht haben.

SG-Mädels D, Damen
Geehrte SG-Mädels: D-Mädchen und Damen mit OB Späth und Bürgermeister Kaiser

Mit vielen anderen Sportlern aus Baden-Baden durften sich unsere Sportlerinnen und Sportler in die Ehrungen einreihen. Einmal neben einem internationalen erfolgreichen Leichtathleten, Carl Dohmann auf einer Bühne stehen zu dürfen – der zwischen zwei Trainingslagern in Südafrika in der Heimat weilte – war für unsere Handballerinnen sicherlich ein tolles Erlebnis.

Auftritte von beispielsweise zweier Hip-Hop Freestyle Tänzerinnen, die Weltmeister wurden, und einer Turnvereinigung, die mit einer einzigartigen Lichtershow begeistern konnten und  die nebenbei auch noch Deutschland bei World Games vertreten dürfen, waren für das Publikum, Geehrte und Veranstalter ein ganz besonderes Highlight.

Eine gelungene Veranstaltung, für die wir uns als SG Kappelwindeck/Steinbach für das “Dabeisein dürfen”, ganz herzlich bedanken und es als Ansporn sehen, wieder eingeladen werden zu wollen.

Nun gilt es an den sportlichen Zielen weiter zu arbeiten, damit wir hoffentlich in den nächsten Ehrungsreigen eingeladen werden.

Einen herzlichen Glückwunsch gilt allen Sportlerinnen und Sportlern aus allen Vereinen und Sportgruppen, die mit uns an der Sportlerehrung waren, geehrt wurden und ein Teil unserer großartigen Baden-Badener Sportstadt sind.