Die Kooperation mit Leben füllen und die Partnerschaft über das übliche Sponsoring hinaus intensivieren. Darum geht es den Verantwortlichen der SG Kappelwindeck/Steinbach und der Schöck AG. Nachdem im November 2022 bereits der Schöck-Heimspieltag in Bühl veranstaltet wurde, an dem zahlreiche Schöck-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Spiele der 1. Damen- und Herrenmannschaft verfolgten, sollte zum Rundenabschluss eine Werkbesichtigung für SG´ler stattfiden. So kamen in der vergangenen Woche Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuer der Damen- und Herrenmannschaften sowie Akteure der SG-Vorstandschaft zusammen.

In einer 1,5-stündigen Führung erhielten die Teilnehmenden informative und eindrückliche Einblicke in die Stahlverarbeitung und Endmontage des wohl bekanntesten Produkts: dem Schöck Isokorb®. Mike Bucher, CEO der Schöck AG, bezeichnet die Erfindung des Isokorb® vor 40 Jahren als einen der „wichtigsten Meilensteine des Unternehmens“. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in Steinbach beschäftigt mittlerweile in fünf Ländern über 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Produktionsstandorten.

Umso bedeutsamer, dass das Unternehmen in Steinbach noch immer seinen Sitz hat und seit vielen Jahren als Partner der SG agiert. Mit der Werksführung, die erstmalig für SG-Akteure stattgefunden hat, konnten neue Einblicke geschaffen werden.

Die SG bedankt sich dafür herzlich bei der Firma Schöck. Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Zehe für die Organisation und Herrn Braun und Herrn Klausmann für die Führung durch das Werk.