Ralf Kotz verstärkt das Trainerteam im weiblichen Bereich der SG Steinbach/Kappelwindeck zur neuen Saison 19/20

Ralf Kotz neuer Trainer bei der SG : Erste Berührungspunkte zwischen dem Sportlichen Leiter der SG – Arnold Manz und dem Rotenfelser „Urgestein“ und langjährigen Experten an der Seitenlinie, Ralf Kotz reichen schon in die gemeinsamen aktiven Zeiten zurück. So war Manz damals als Spieler- trainer bei der TB Rotenfels aktiv und konnte 1984/85 das noch jugendliche Talent in die erfolgreiche Aufsteigermannschaft in die Südbadenliga erfolgreich einbauen. In den vielen Jahren dazwischen, riss der Kontakt zwischen den beiden handballverrückten Akteuren nie ganz ab und jetzt führen die Wege der Beiden wieder zusammen ! Ralf Kotz wird sich in der kommenden Runde innerhalb des gut funktionierenden Trainerteams der SG vorrangig um die Perspektiv- Mannschaft Frauen 2 in der Südbadenliga kümmern und erneut hoffentlich wieder zahlreiche Talente des Vereins an den Frauen- Leistungsbereich heranführen. Überschneidungen mit den Jugendteams sind dabei bewusst gewollt, was sicherlich auch das Aufgabenfeld noch interessanter machen dürfte.

Neben dem A-Schein-Inhaber Manz, sind so im weiblichen Bereich mit Sigi Oser, Fabian Heidenreich, Sandro Ullrich, Sarah Daul, Michi Höll und nun auch Ralf Kotz, gleich 6 B-Schein-Trainer aktiv. Dies dürfte in dieser Zahl sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal in der Region darstellen und hoffentlich auch künftig eine hohe Qualität im Training der Mädchen und Frauen in der SG Steinbach/Kappelwindeck garantieren.

Die Verantwortlichen der SG freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren engagierten und fachlich anerkannten Experten im Trainerteam und wünschen viel Spaß und ein „glückliches Händchen“ im gemeinsamen sportlichen und menschlichen Miteinander !

Bericht: Drulli