Jede Menge Spaß und Action gab es am vergangenen Samstag bei der VR-Talentiade in der Stadthalle Steinbach.

Der VR-Talent-Tag dient zur Talentsuche und Talentförderung und ist eine Initiative des Südbadischen Handballverbands und den Volks- und Reifeisenbanken. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an der diesjährigen Veranstaltung teil. Neben fünf eigenen Mannschaften der SG Kappelwindeck / Steinbach, auch eine Mannschaft des ASV Ottenhöfen.

Die Kinder im Alter von 10 Jahren und jünger, durchliefen einen Parcours mit unterschiedlichen Stationen aus Koordinationsübungen und einem Handballspiel 4+1. Durch eine genormte Punktzahlermittlung werden zum Schluss aus jeder Mannschaft drei Kinder bestimmt, die sich mit der höchsten Punktzahl für den Talentiade-Bezirksentscheid qualifizieren.

Natürlich musste an diesem Tag aber keines der Kinder mit leeren Händen nach Hause gehen. Neben einer Teilnehmerurkunde und einem Geschenk der VR-Banken erhielt jedes Kind eine Medaille.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und an die vielen Helfer, vor allem den Eltern, die als Wettkampf- und Schiedsrichter mit dabei waren! Was ein toller Tag und eine rundum gelungene Veranstaltung.