Am 21.12. 2017 hatte die männliche Jugend von der D bis A Jugend und alle Handballfreunde der SG Kappelwindeck- Steinbach, die Möglichkeit ein Spitzen Bundesligaspiel in Mannheim in der SAP Arena mitzuerleben.

Über 125 Fans sind diesem Aufruf gefolgt und sind mit einem großen Reisebus sowie Kleintransportern und auch Privatautos, zu dem Top-Duell der Rhein-Neckar Löwen gegen SG Flensburg-Handewitt gefahren.

Das letzte Heimspiel 2017 wurde ein besonderer Leckerbissen in Mannheim.
Mit 13 200 Zuschauern war die Arena ausverkauft und stellte eine gigantische Kulisse dar. Spätestens als die Lichter abgedunkelt wurden und das Feuerwerk der Arena entfacht wurde, konnte sich kein Zuschauer mehr auf seinem Sitzplatz halten und unterstützte lautstark die Löwen. Die begeisterten Zuschauer konnten von Anfang an, ein sehr temporeiches, auf sehr hohem Niveau spielenden Handball Bundesligaspiel sehen.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Spitzenmannschaften sehr effiziente und variable Angriffsszenen so, dass es in die Halbzeit 20 zu 16 Toren für die Gelbblauen stand. Nach der kleinen Verschnaufpause, fehlte es nicht an Spannung, da die Flensburger versuchten die Partie zu kippen. Der rote Teufelskerl im Tor, Appelgren, zeigte weltklassige Paraden das es bis zum Spielende ein unvergesslicher Abend wurde.

Nach 60 irren Spielminuten stand es 32 zu 27 für die Mannheimer. In Volksmusikstimmung ertönte das Lied: „Oh wie ist das schön!“ Die Löwen können somit auf Rang 1 in die Weihnachtsferien und haben unseren Handballfreunden der SG Kappelwindeck-Steinbach ein wahnsinniges Handballerlebnis ermöglicht. Danke!
Für das Jahr 2018 wünschen wir Allen Familien, Freunden, Fans, Spielern, Trainern sowie Schiedsrichtern des Handballvereins SG Kappelwindeck- Steinbach ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!
Maria Blau