23. Juli – 15:00 Uhr – Kunstrasenplatz im Grünbachtal

Am kommenden Sonntag, den 23. Juli 2017 sind die Handballer der SG Kappelwindeck/Steinbach wieder im Einsatz – auf dem Kunstrasen des FC Varnhalt. Denn im Rahmen des Varnhalter Sportfestes, dass am kommenden Freitag mit einem Elfmeter-Turnier beginnt, ist auch ein Spiel der Handballer gegen ein von Harry Gaumet zusammengestelltes Allstarteam geplant.

Den Gastgebern ist der Turniersieg der Handballer in Neuweier sicher nicht entgangen, daher wird Harry Gaumet eine schlagkräftige Truppe aufstellen, die die Handballer bezwingen soll. Derzeit liegen die Vorteile für Varnhalt auf der Hand, die Spieler der SG müssen derzeit ohne Fußballtraining auskommen, da die Vorbereitung auf die neue Südbadenliga und Bezirksklasse-Saison schon begonnen hat. Allerdings wird man im Gegensatz zum Turnier in Neuweier auf den ein oder anderen Spieler mehr zurückgreifen können. So kann man auch auf Jonas “Die Katze” Höll im Tor zurückgreifen. Dafür rücken eigentliche Feldspieler wie Daniel “Rode” Kern wieder ins Zentrum und können Spielmacher Fabian Braun den Rücken frei halten.

Auch auf den Torschützenkönig von Neuweier Leo Zeus und Hattrick-Torschütze Michi Kern wird man wieder bauen können, wenn es um die Offensive geht. Zudem munkelt man, dass der letztjährige Torschütze vom Spiel gegen den SC Eisental, Christian “Gemeinhardt” Chich, wieder fit sein könnte. Bei Ferdinand Forcher muss man sehen ob die Formkurve noch ansteigt, seit einiger Zeit scheint der Stoßstürmer in einem fußballerischen Formtief zu stecken, man darf gespannt sein ob er in Varnhalt eine gute Leistung abrufen kann. Ob Michael “Abräumer” Boos in der Abwehr zur Verfügung steht und wer sonst noch im Kader steht entscheidet sich im Laufe der Woche.

Die Handballer freuen sich auf jeden Fall auf ein unterhaltsames Spiel gegen die Jungs des FC Varnhalt. Für die SG-Spieler ist das Spiel gegen Varnhalt der letzte Test unter Wettkampfbedingungen für das eigentliche Top-Spiel des Sommers: SC Eisental – SG Kappelwindeck/Steinbach.

Und weil es so schön war hier nochmal das Entscheidungsspiel vom Neuweirer Sportfest