Liebe Urlauberinnen und Urlauber,

die Sommerferien sind da und wir wünschen allen eine schöne und erholsame Zeit. Kommt gesund wieder!!!
In diesem Jahr stellt sich eine ganz besondere und WICHTIGE Frage. Kann ich direkt nach dem Urlaub wieder ins Mannschaftstraining oder sollte ich lieber, aufgrund des Risikos einer Covid-19-Infektion und aus Rücksichtnahme gegenüber meiner Mannschaft, erstmal ein Einzeltraining absolvieren?

Die SG Vorstandschaft hat sich zu diesem Thema im kleinen Kreis beraten und spricht folgende Empfehlung aus:
– Urlauber, die in einem ausgeschriebenen Risikogebiet waren, müssen sowieso in Quarantäne und dürfen entsprechend auch nicht am Training teilnehmen

– Urlaubern, die in keinem ausgeschriebenen Risikogebiet waren, sollten nur am Mannschaftstraining teilnehmen, wenn sie sich zu 100% gesund fühlen.

Bei den klassischen COVID-19-Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen,… sollten Urlaubsrückkehrer sowieso den Arzt aufsuchen. Es ist gerade jetzt in der Urlaubszeit wichtig für das Thema zu sensibilisieren, denn wir neigen fast alle dazu, “lockerer” mit der Situation umzugehen.
Daher raten wir Urlaubern, vorher das Gespräch mit den Trainern zu suchen, eher eine Individualtraining vorzuziehen und erst nach ein paar Tagen wieder zum Mannschaftstraining zurückzukehren, als gleich nach Rückkehr des Urlaubs mit der Mannschaft in Kontakt zu kommen!!!

Wir sind als SG und Ihr als Trainer, Spieler, Betreuer, Eltern,… mit verantwortlich und wenn wir zu fahrlässig damit umgehen, kann es schnell zum Problem kommen. Lieber vorsichtiger sein, alle gesund bleiben und das Training somit am Laufen halten, als eine Infektionskette auszulösen, an Covid-19 zu erkranken und die Vorbereitung für mindestens zwei Wochen unterbrechen zu müssen. So etwas wollen und brauchen wir alle nicht!

Wir danken daher für Euer Verständnis, Eure Mithilfe und Rücksichtnahme!
Bleibt gesund und kommt wohlbehalten aus dem Urlaub zurück! 🙂

Die SGKS-Vorstandschaft