Interview mit Maren Stortz:

 Name: Maren Stortz

Wohnort: Ottersweier

Geburtstag: 1.09.2003

Größe: 1.77m

Aufgaben bei der SG: Trainerin der Minis/F-Jugend

Was macht dir dabei am meisten Spaß:
Den Kindern den Spaß am Handball zu vermitteln

Position: Halb und Mitte

Trikotnummer (Bedeutung):
10 = wurde mir in die Hand gedrückt und seitdem kommt keine andere mehr in Frage       66 = weil 6 meine Lieblingszahl ist und weil ich Schnapszahlen liebe

Bei der SG seit/war: 2016-2019

Aktueller Verein: TS Ottersweier, TG 88 Pforzheim

Was gefällt dir an der SG besonders: Die Socken:)

Mit wem hast du am liebsten zusammengespielt: Helena Bertele

Auswahlspielerin gewesen oder sogar noch aktuell: Südbaden

Spieler/Trainer, die am meisten geprägt haben: Sandro Ullrich

Lustigste verrückteste Handballaktion, die du erlebt hast: Maulburg

Lieblingsverein: SG Flensburg/Handewitt

Sportarten, die du (abgesehen von Handball) besonders magst: Tennis

Bisherige sportliche Erfolge: Südbaden-Auswahl, Baden-Württemberg-Auswahl, Deutsche Meisterschaft Beachhandball mit der Auswahl für Baden-Württemberg

Lebens-/Handballmotto: Take the risk or loose the chance

Beruf/Berufswunsch: Lehrerin

Schule: Wirtschaftsgymnasium Bühl

Rituale vorm Spiel: Dutt nochmal neu machen; Kaugummi von einem Mitspieler fürs Spiel klauen

Handballmacken: manchmal die Ruhe zu verlieren

Saisonwunsch/ziel: wieder Handball spielen zu dürfen

Meine schönste Fahrt mit dem Handball: Spanien und Schweden

Mein emotionalster Moment: Als die Runde wegen Corona unterbrochen wurde

Handballidol: Magnus Rød

An Corona finde ich besonders blöd, dass… man nicht zusammen trainieren kann und alle sehen kann.

 Darauf freue ich mich nach Corona am meisten…wieder in der Halle stehen zu dürfen. 

Was machst du in deiner Freizeit? Wenn noch Zeit neben dem Handball bleibt, treffe ich mich mit Freunden:).

Das Interview führte:
Johanna Bertele (B-Mädchen)

 

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.