Zweites Auswärtsspiel: Zweiter Sieg für die “Old Stars” und “Jungfüchse”. Wer hätte das gedacht, dass Alt und Jung so gut harmonieren. Dabei sah es zu Beginn des Spieles gar nicht nach einem Auswärtssieg aus. Zunächst wollten es die älteren versuchen was jedoch prompt einen 5:0 Rückstand zur Folge hatte. Die in der Halle anwesenden Zuschauer hatten zu diesem Zeitpunkt keine Hoffnung mehr auf ein spannendes Spiel und die Fans der SG hofften auf ein schnelles Ende dieser Begegnung. Doch dann folgte die Einwechslung der drei anwesenden A-Jugendspieler was dem Spiel die entsprechende Wendung gab. Am Ende des Spieles sollten sie alleine 19 der 26 Tore der SG erzielen. Schnell wurde aus dem 5:0 ein 5:5 und die Spielstände 7:7, 9:9 und der Halbzeitstand von 12:12 zeigte, dass sich keine Mannnschaft bis dahin absetzen konnte. Dabei konnten sich auf Seiten der SG vor allem Jonas Höll und Daniel Leppert mit präzisen Würfen aus dem Rückraum auszeichnen. Die Routiniers Rolf Gassenschmidt, Klaus Hochstuhl und Andreas Höll wechselten sich ab um Tim Schreck und Sandro Ulrich vor allem in der Abwehr die entsprechende Unterstützung zu geben.

In der zweiten Halbzeit stand nun mit Matze Messmer im Tor ein weiterer A-Jugendlicher zur Verfügung der den keineswegs enttäuschenden Chris Forcher ablöste. Mitte der zweiten Halbzeit konnte erstmalig mit 16:17 in Führung gehen und diesen mit einem kurzen Zwischenspurt auf 17:21 ausbauen. Jedoch schien man sich zu sicher sein. Durch unnötige Einzelaktionen und technische Fehler konnte die Reserve aus Ottersweier auf 21:21 ausgleichen. Die dritte konnte nun immer wieder ein Tor vorlegen, die TSO glich wieder aus. Beim Spielstand von 23:24 konnte Torwart Matze Messmer zwei Würfe des Gegners entschärfen und durch zwei schnelle Phasen wurde der Vorsprung entscheidend auf 23:26 erhöht. Das letzte Tor zum Entstand von 24:26 war nur noch Ergebniskosmetik und entsprechend groß war der Jubel zum zweiten Auswärtssieg.

Somit steigt am nächsten Sonntag um 19.00 Uhr in der neuen Sporthalle in Bühl gegen die Reserve des HR Rastatt/Niederbühl das Spitzenspiel. Hier treffen die beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander und man darf gespannt wie sich unsere Mannschaft schlägt. Aber, einer Mannschaft mit einem Altersunterschied von über “30 Jahren” ist alles zuzutrauen.

Es spielten:
Tor: Chris Forcher und Matze Messmer
Feld: Jonas Höll 11/4, Daniel Leppert 6, Klaus Hochstuhl 4, Tim Schreck 2, Wolfgang Lorenz, Rolf Gassenschmidt und Andreas Höll je 1, Sandro Ulrich, Dominik Geiges und Yo Maier.

1 Kommentar