Die Herren II empfingen die SG Ottersweier/Großweier am Samstagnachmittag zum Derby in der Neuen Halle Bühl. Wieder in einer neuen Formation, diesmal mit Tobias Wigant und Cedric Seifried von den Herren III.

Die Mannschaft um Alex Seifried und Spielertrainer Thorsten König – der erstmals diese Saison aktiv mitwirken wollte – ließen aber von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger aus der Halle gehen sollte. Über 2:0 (3.) konnte sich die Mannschaft schnell auf 8:3 (11.) absetzen. Eine gute Abwehrleistung, gepaart mit einem gut aufgelegten Jörg Wickenheißer im Tor, machten den Gästen das Leben im Angriff schwer. Linus Eberle traf in der 19. Minute zum 16:6, was gleichwohl eine erste Vorentscheidung war. Die Gäste konnten zwar bis zur Halbzeit nochmal auf neun Tore Rückstand verkürzen, änderten vorerst aber nichts am generellen Spielverlauf.

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und es gelang ihnen, den Abstand etwas zu verringern. Marvin Schneider traf für die Gäste zum 24:17 (40.). Ein Treffer von Linus Eberle und ein gehaltener Siebenmeter durch Jörg Wickenheißer brachten die Rebland-SG wieder auf Spur. Fabian Braun und Philipp Hochstuhl sorgten mit ihren Treffern wieder für eine neun Tore Führung (27:18 / 44.). Zwei Tore durch Jonas Höll brachten wieder den alten zehn Tore Vorsprung und die 29:19 Führung (48.). Nun war die Zeit reif und Thorsten König schaltete sich ins Spiel ein. Gekonnt lenkte er im Angriff das Spiel und wurde lediglich nach wenigen Minuten von Trainer Alex Seifried hingewiesen, doch wieder mehr Spielzüge einzubauen. Tobias Wigant für die Hausherren und Nico Paulus für die Gäste erzielten dann jeweils die letzten Tore für ihre Mannschaften. Am Ende trennten sich die zwei Reservemannschaften mit 32:22.

Hervorzuheben ist diesmal die erneut starke Leistung von Jörg Wickenheißer im Tor, der diesmal über die volle Distanz spielen musste. Insgesamt eine gute Partie, die im Vorfeld leider wieder etwas von den Personalproblemen überschattet wurde.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Philipp Hochstuhl (9), Jonas Höll (7), Linus Eberle (6), Fabian Braun (4), Tobias Wigant (3), Cedric Akio Seifried (1), Tim Schuster (1), Finn Hurle (1), Jörg Wickenheißer, Thorsten Reith, Valentin Oser.

SG Ottersweier/Großweier: Thomas Heil (5), Jan Islam (4), Dominik Schmidt (3), Nico Paulus (3), Dominic Decker (3), Tim Belikan (3), Marvin Schneider (1), Dominic Treier, Maximilian Skerra, Michael Schrempp, Finn Leppert, Luca Kern, Lukas Haas, Dennis Bauer.