Schon am Freitagabend ging es für die Herren II zum Saisonauftakt nach Ottersweier. Bei der SG Ottersweier/Großweier musste sich die in Teilen neuformierte Reserve erstmals im Liga Geschehen beweisen – und das klappte erstaunlich gut.

Von Beginn an konnten die Gäste aus dem Rebland das Spiel gestalten. Über 1:2 (3.), 2:5 (7.) zwang man die Gastgeber beim Spielstand von 3:7 (10.) zur ersten Auszeit. In der Folge konnte Ottersweier/Großweier zwar den Rückstand kurzzeitig auf zwei Tore verkürzen, ehe die Gäste wieder ein paar Tore vorlegen konnten. So traf Linus Eberle in der 17. Minute zum 8:18 für die Gäste. Zwei Tore von Jugendspieler Finn Hurle brachte der SG Kappelwindeck/Steinbach den 15:21 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte, in der letzten Saison, die SG-Parade Zeit um Vorsprünge zu verspielen, begann mit druckvollen Gastgebern. Die Kabinenansprache hatte scheinbar Wirkung gezeigt, denn Ottersweier/Großweier gelang in der 38, Minute der Treffer zum 20:22. Die Hausherren drückten nun und bei den Gästen schlichen sich auch ein paar Fehler im Spiel ein. So kam Maximilian Steinel in der 41. Minute zum Anschlusstreffer für den Landesliga Absteiger.

Das Trainerduo Alex Seifried und Thorsten König zogen für die SG Kappelwindeck/Steinbach die Auszeit. Und tatsächlich gelang es den Spielern, um Fabian Braun und Jonas Höll den Vorsprung zu halten und wieder etwas auszubauen. Jan Gutheil traf nach 54 Minuten zum 30:34. Auch die letzte Auszeit von den Hausherren brachte in der Folge keine Wende mehr. Am Ende stand ein starker 33:37 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel in Ottersweier. Ganz zufrieden war man bei der Rebland-SG allerdings noch nicht, die Abwehr war teilweise zu leicht zu überwinden. Das Abwehrtraining steht dann vermutlich in den nächsten Wochen etwas mehr im Fokus der Trainer.