Eine knappe Niederlage musste die Landesligareserve der SG Kappelwindeck/Steinbach gegen den Rivalen BSV Phönix Sinzheim 2 einfahren. Zu Beginn des Lokalderbys konnte sich keine Mannschaft wirklich deutlich absetzen. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sicher und man tat sich schwer eine Lücke im gegnerischen Feld zu finden. Bis zur 14. Minute lag man durch die Tore von Valentin Oser, Tim Schreck und Benedikt Müller mit 6:4 vorne. Daraufhin startete ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft bis zur 54. Minute absetzen konnte. Über die Spielstände 12:12, 21:22 und 22:23 ging es in die letzten 5 Minuten. Die entscheidenden Minuten nutzte die Reserve des Südbadenligateams um auf 22:25 in der 59. Minute davon zu ziehen.

Erwähnt sei hierbei, dass man in den letzten Minuten nur noch zu dritt gegen sechs Spieler des BSV auf dem Feld stand. Grund waren die vorangegangen fraglichen progressiven Bestrafungen der beiden unparteiischen aus Jöhlingen. Auf Seiten der Sinzheimer stach vor allem Matthias Meßmer heraus, der einige Bälle seiner ehemaligen Mitspieler aus der Jugend herausfischte und so das Angriffsspiel der SG zermürbte. Letztlich musste man sich 23:26 schlagen geben.

Alles in allem präsentierte sich jedoch die zweite Herrenmannschaft gegen die deutlich aus der Südbadenliga verstärkte Mannschaft des BSV kämpferisch stark und zeigte bis Abpfiff eine Leistung die Lust auf mehr macht.

Am Samstag den 5. November geht es auswärts um 20:00 gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn.

Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach: Tim Schreck (4), Valentin Oser (1), Jonas Höll (6/5), Phillip Hochstuhl (1), Benedikt Müller (7/1), Daniel Leppert (2), Stefan Höll (2), Leo Zeus, Silvan Schölzel, Tobias Velten, Marc Schmich, Marco Schreiber, Markus Eckerle, Lukas Blau