Am Ende stand eine unglückliche 39:38 Auswärtsniederlage für die Herren II auf der Anzeigetafel in Niederbühl. Wieder nicht in Vollbesetzung lief die Mannschaft von Alex Seifried und Thorsten König von Anfang an einem Rückstand hinterher, zwar gelang Rik Tausend in der fünften Minute noch der Treffer zum 4:4 aber die Gastgeber konnten sich in der Folge auf ein bis zwei Tore absetzen und führten nach zehn Minuten mit 8:6. Kurz vor der Pause brachten Maxi “Air France” Gangloff und Rik Tausend die SG auf 18:17 heran. Mit 19:17 ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte lief die Rebland-SG weiter einem Rückstand hinterher. Über 21:19 (33.), 26:23 (38.) zog Rastatt/Niederbühl auf 31:25 (42.) weg. Doch die Gäste gaben nicht auf und arbeiteten sich langsam wieder heran. Knapp fünf Minuten vor dem Ende erzielte Jan Gutheil den Anschlusstreffer zum 36:35. Drei Minuten vor dem Ende traf dann Rik Tausend erst zum 37:37 Ausgleich und Jan Gutheil kurz darauf zur 37:38 (57.) Führung. In Unterzahl konnte man den Vorsprung leider nicht über die Zeit bringen und musste sich schlussendlich mit 39:38 geschlagen geben.

Wie bei den bisherigen Niederlagen war diese vermeidbar und es fehlten am Ende ein paar Kleinigkeiten, um Punkte mit ins Rebland zu bringen. Dennoch steht die Mannschaft derzeit auf einem guten vierten Tabellenplatz und zeigte in einigen Partien schon attraktiven Handball – am Abwehrspiel wird das Trainerduo dann aber auch noch die ein oder andere Trainingseinheit anlegen.