Am kommenden Samstag (16.00 Uhr) geht es für die Rebland-SG zum TV Oberkirch. Nach der Niederlage gegen Schutterwald, möchte die Mannschaft und das Trainerteam endlich den zweiten Sieg in der Rückrunde erkämpfen.

Die Gastgeber sind gut in die Rückrunde gestartet und stehen, nach einem Unentschieden gegen Schutterwald und dem deutlichen Sieg gegen Sinzheim, auf dem neunten Platz der Südbadenliga. Einer der wichtigsten Spieler beim TV Oberkirch ist Timo Roll, der mit 123 Toren auf dem zweiten Platz der Torschützenliste steht. Aber auch den ehemaligen SG-Jugendspieler Stefan Kofler am Kreis darf man nicht ins Spiel kommen lassen. Sollte es der SG gelingen eine ähnlich gute Abwehr wie gegen Waldkirch zu spielen, ist man auch gegen Oberkirch gut gewappnet.

Im vergangenem Jahr konnte die SG einen Sieg in Oberkirch einfahren und auch dieses Jahr ist ein Punktgewinn nicht unrealistisch. In fast allen Spielen war die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich nicht chancenlos, musste sich aber am Ende oftmals knapp geschlagen geben. Unter der Woche wurde an mehreren Feinheiten gearbeitet um sich auf das Spiel am Samstag einzustellen. Der Kader wird sich im Laufe der Woche zusammenstellen, bislang sind alle Spieler fit.

Nachdem Spiel gegen Oberkirch hat die Mannschaft eine kleine Faschingspause, ehe es in heimischer Halle zum Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim geht.