Es war wieder ein torreiches Südbadenliga Spiel zwischen der SG Muggensturm/Kuppenheim und der Rebland-SG. Am Ende setzten sich die favorisierten Gastgeber mit 36:32 durch.

Mit Startproblemen der Gäste ging es in die Partie. Die Hausherren nutzten diese direkt aus und konnten nach fünf Minuten schon mit 4:0 in Front gehen. Erst in der Folge konnte auch die Rebland-SG im Angriff treffen. Allerdings blieben die Gastgeber weiterhin deutlich in Führung – in der 10. Minute mit 8:3. Erst langsam kamen die Gäste heran. Ein Tor von SG-Torhüter Ferdinand Forcher, der im Winkel des gegnerischen Tores einschlug, markierte in der 14. Minute das 10:7. Muggensturm/Kuppenheim spielte druckvoll und mit viel Körpereinsatz ihre Angriffe und kam immer wieder zu Lücken in der SGKS Abwehr. Über 14:11 (18.) näherte man sich beim 18:15 (24.) der Halbzeit. Dreimal Tim Schreck brachte den Gästen dann den 21:20 Anschlusstreffer und damit auch den Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste kurzzeitig am Drücker und es gelang der 22:22 (32.) Ausgleich. Allerdings schlichen sich in der Folge wieder technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff ein, die Muggensturm/Kuppenheim gnadenlos auszunutzen wussten. Vom 22:22 ging es auf ein 28:23 (45.) für die Gastgeber. Die erneute Führung mit fünf Toren war schlussendlich auch die Vorentscheidung. Am Ende erzielte Linus Eberle mit seinem ersten Tor den 36:32 Endstand. Schlussendlich hat sich damit der Favorit in der eigenen Halle durchsetzen können.

Am kommenden Wochenende empfängt die Mannschaft um Tim Schreck und Johannes Höll dann die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zum letzten Spiel im Jahr 2023 – in der Neuen Halle Bühl. Die Mannschaft will sich dann mit einer guten Leistung und wichtigen Punkten bei den Zuschauern aus dem Jahr 2023 verabschieden.