Die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach müssen am kommenden Sonntag in Richtung Ohlsbach aufbrechen, auf dem Spielplan steht das Landesliga Spiel gegen den Aufsteiger aus der Ortenau. Der Aufsteiger konnte zuletzt bei der HR Rastatt/Niederbühl überraschend deutlich mit 33:21 gewinnen. Für die Mannschaft um Kapitän Fabian Braun wird das Spiel also alles andere, als ein „Selbstläufer“. Vor allem Max Echle müssen die Spieler der SG in den Griff bekommen. Der Rückraumspieler kehrte Anfang der Saison vom höherklassigen TuS Altenheim zu seinem Heimatverein zurück.

Gegen Ottersweier standen die Spieler der SG besser in der Abwehr, als noch beim Saisonauftakt in Großweier. Dennoch gibt es auch hier noch Verbesserungspotenzial nach oben, das hat die Mannschaft in der Vorbereitung mehrfach bewiesen. Im Angriff war die Rückkehr von Johannes Höll merklich zu spüren, der ebenso wie die anderen Rückraumspieler ein gutes Spiel ablieferte. Aber auch die Spieler von der Bank konnten sich nahtlos ins Spiel integrieren. Über diese mannschaftliche Geschlossenheit und das schnelle Spiel nach vorne ist auch beim Landesliga-Neuling in Ohlsbach ein Erfolg möglich – doch einfach werden es die Ohlsbacher dem Team von Markus und Sandro Ullrich sicher nicht machen.

Anwurf ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Brumatthalle in Ohlsbach.