Am Samstagabend musste das Team der SG Steinbach/Kappelwindeck im Enztal bei der SG Waldkirch/Denzlingen antreten. Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende hatte sich die Mannschaft von Trainer Hannes Abt viel vorgenommen. Leider musste man mit einer unnötigen Auswärtsniederlage wieder nach Hause reisen.

Die kampfbetonte Partie begann recht zäh. Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Durch einfache Tore aus dem Rückraum gingen die Elztäler in der 9. Spielminute mit 5:3 in Führung. Der an diesem sehr gut spielende Daniel Kern erzielte in der 17. Minute das 8:8. Nach langer Pause kam Peter Berdon wieder zum Einsatz ihm gelangen zwei schöne Tore aus dem Rückraum. Bis zum Ende des ersten Spielabschnitts war das Spiel durch zwei starke Abwehrreihen geprägt. Im Angriff unterliefen beiden Mannschaften immer wieder technische Fehler und im Abschluss waren beide Teams sehr unkonzentriert. Die SG Steinbach/Kappelwindeck ließ in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu viele klare Chancen liegen und verpasste so die Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Yburg/Windeckhandballer leichte Vorteile. Die Tore von Markus Koch und Daniel Kern brachte die 14:16 Führung. Jetzt gelangen dem Gastgeber drei Tore zum erneuten Führungswechsel. Die nicht sehr hochklassige Partie lebte jetzt von der Spannung und wechselnden Vorteilen beider Teams. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schien sich das Blatt für die Steinbacher und Kappelwindecker Handballer zu wenden. Daniel Kern erzielte in der 55. Spielminute seinen 6. Treffer zum 25:27. Anstatt ruhig und konzentriert weiter zu spielen leistete sich die SG Steinbach/Kappelwindeck zu viele Fehler in Angriff und Abwehr und hatte am Schluss auch noch mit 2 Holztreffern nicht das nötige Glück. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis für dieses Spiel gewesen.

Spielverlauf
1:0, 3:2, 6:4, 6:6, 8:8, 12:11, 13:13, 17:18, 20:20, 20:21, 22:22, 23:24, 25:27, 27:27, 29:27

Torschützen:
SG Steinbach/Kappelwindeck
Stefan Schmitt 3, Fabian Braun 1, Christian Höll 3, Daniel Kern 6, Johannes Höll 3, Christian Gemeinhardt 2, Peter Berdon 2, Markus Koch 7,

SG Waldkirch/Denzlingen
Jan Disch 7/1, Marius Schmieder 10, Sebastian Strübin 2, Andreas Engler 1, Patrick Hoch 2, Ivan Mlinarevic 1, Daniel Knapp 1, Krunoslav Pahanic 2, Andreas Fahrländer 2, Marco Quinto 1