Am Sonntag empfing die SG Steinbach/Kappelwindeck den Tabellenführer SG Muggensturm/Kuppenheim zum Bezirksderby in Steinbach.

Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Thomas Schuppan die spielbestimmende Mannschaft und lag schnell mit 3:0 Toren in Führung. Mit einem schön herausgespielten Treffer von Kreis gelang Muggensturm/Kuppenheim in der 10. Minute der Anschlusstreffer zum 4:3. Die Yburg/Windeckhandballer konnten bis zur 20. Minute das Spiel offen gestalten und erzielten immer wieder den Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten des ersten Spielabschnitts zeigte die Mannschaft von Kalman Fenyö, weshalb sie die Tabellenspitze anführt. Aus einer sicheren Abwehr, in der der Mittelblock überragte ging man bis zur 23. Minute mit 9:13 in Führung. Im Angriff führte Benny Hoffmann gekonnt Regie. Immer wieder war es Luchian Halmagyi der aus dem Rückraum einnetzte und Torhüter Stefan Messmer kaum eine Chance ließ. Der Favorit führte zur Pause mit 12:16.

Im zweiten Spielabschnitt wechselte SG Trainer Thomas Schuppan den Torwart und nahm den bis dahin gefährlichsten Torschützten Luchian Halmagyi in Manndeckung. Diese Maßnahmen zahlten sich aus. In der 36. Minute gelang Markus Koch mit einem Tempogegenstoß die erneute Führung zum 18:17. Jetzt war die Mannschaft von Kapitän Fabian Braun die Spielbestimmende Mannschaft, gestützt von einem gut haltenden Torhüter Sven Gemeinhardt, spielte man sich in einen wahren Spielrausch. In der 46. Minute brachte der an diesem Tag sehr gut spielende Markus Koch die Yburg/Windeckhandballer mit 26:20 in Führung. Mit einem gekonnt Regie führenden Pascal Meny wurde die Führung immer weiter ausgebaut. Den Gästen gelang 10 Minuten lang kein Treffer, immer wieder scheiterte man am überragend haltenden Sven Gemeinhart im Tor der SG Steinbach/Kappelwindeck. In der 54. Spielminute erzielte Fabian Braun das 30:20. Mit einem doppelten Kempatrick, eingeleitet von Spielmacher Pascal Meny, besiegelte Sebastian Fischer die Niederlage gegen die favorisierten Gäste aus Muggensturm/Kuppenheim.

Im zweiten Spielabschnitt überzeugten die Steinbacher und Kappelwindecker Handballer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Spieler ging an seine Grenzen. Im Tor war Sven Gemeinhart ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

Spielverlauf.
3:0, 4:4, 6:7, 8:10, 9:13, 11:16, 14:17, 19:19, 23:19, 26:20, 30:20, 31:21

SG Steinbach/Kappelwindeck
Stefan Schmitt 5; Johannes Höll 4; Daniel Kern 2; Sebabstian Fischer 2; Fabian Braun 4; Dirk Herbert 5/5; Markus Koch 5;Philipp Huck 1; Pascal Meny 4; Markus Eckerle 1;

SG Muggensturm/Kuppenheim
Lars Crocoll 8/1; Ricardo Hörth 3; Benjamin Hoffmann 1; Peter Barthori 1; Luchian Halmagyi 8