Nichts zu holen gab es für die SG beim TuS Schutterwald in der Ortenau. Schon früh zeichnete sich die Niederlage ab. In der Defensive nicht aggressiv genug und im Angriff eine Unzahl an Fehlpässen und Fehlwürfen, die sich über die gesamte erste Spielhälfte fortsetzten. Der total verkorkste erste Spielabschnitt war dann trotz Leistungssteigerung nach der Pause nicht mehr wettzumachen. Mit dem Endergebnis war das Team von SG-Trainer Thomas Schuppan letzt-endlich noch gut bedient.

Im Heimspiel gegen den Ligaprimus HSG Konstanz II gibt der aktuelle Tabellenführer der Südbadenliga in der Schwarzwaldhalle Bühl seine Visitenkarte ab. Die HSG ist klarer Favorit der heutigen Begegnung. Die Mannschaft vom Bodensee steht zu Recht an der Tabellenspitze. Fast die halbe Mannschaft gehört zum erweiterten Kader von Konstanz I und kommt dort auch regelmäßig zum Einsatz. Die Seehasen können von ihrem Leistungsvermögen jeden Gegner in der Liga schlagen.

Die Karten sind fürs Wochenende klar verteilt. Trainer Gabor Soos hat bereits nach dem Heimsieg gegen Muggensturm/Kuppenheim verkündet, dass sich die HSG bei der SG nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Dementsprechend wird eine hochmotivierte und zielstrebig aufspielende Konstanzer Mannschaft erwartet. Die Seehasen werden Handballkost vom Feinsten bieten. Tempohandball, ein starkes Torhüterduo, eine zupackende Abwehr und ein nahezu fehlerfreies Angriffsspiel zeichnen ihr derzeitiges Handballspiel aus. Ein Wiedersehen gibt es in Bühl mit Luis Pfliehinger bis zur C-Jugend erlernte er das Handballspiel in Kappelwindeck. Für gilt es aus dem letzten Auswärtsspiel die Lehren zu ziehen und von Anfang an dagegen zu halten. Die Tagesform wird darüber entscheiden, wie weit die SG dem Tabellenführer Paroli bieten kann.

Es gibt zum Spiel wahrscheinlich keinen Liveticker, da die Herren 2 auswärts spielen.