Das „Double“ ist perfekt! Die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach gewinnen nach dem Bezirkspokal im Januar, nun auch die Meisterschaft der Landesliga und stehen damit einen Spieltag vor Ende der Saison als Aufsteiger in die Südbadenliga fest.

Dass das Spiel kein Selbstläufer sein würde, zeigten die ersten Minuten. Die Gäste spielten munter mit und ließen die Gastgeber nicht davon ziehen. Die Spieler um Tim Schreck und Daniel Kern konnten immer wieder ein bis zwei Tore vorlegen, ehe die Mannschaft aus Hofweier wieder herankam. Über 2:2 (4.), 6:4 (9.) gelang den Gästen durch Pascal Czauderna das 9:8 (15.). Auch in der Folge war die Mannschaft aus Steinbach und Kappelwindeck nicht konsequent genug um sich weiter absetzen zu können, immer wieder unterliefen den Spielern leichte Fehler in Angriff und Abwehr, die von Hofweier II ausgenutzt wurden. Beim Stande von 15:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Die SG ist wieder in der Südbadenliga. Der Abend wird wohl noch lang

Gepostet von SG Steinbach/Kappelwindeck am Samstag, 22. April 2017

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber entschlossener. Mit vier Toren in Folge, durch zweimal Johannes Höll, Christian Höll und Daniel Leppert konnte sich das Team auf 19:14 absetzen. Bis zur 36. Minute erhöhte die Mannschaft sogar auf 22:16. In Angriff und Abwehr kam man nun mit den Gästen besser zurecht, die zwar nicht aufgaben, aber die SG nun spielbestimmend war. Auch der dritte verworfene Siebenmeter in Folge von Fabian Braun in der 40. Minute änderte daran nichts mehr. Über 26:20 (47.) und 30:23 (52.) steuerte man auf einen 37:25 Heimsieg zu. Schon kurz vor Abpfiff fingen die Spieler und Zuschauer an die Mannschaft zu feiern. Die Feierlichkeiten endeten dann (vorerst) gegen Sonntag Abend.

Für die HGW Hofweier gilt es nun am Wochenende die eigenen Chancen auf den Nichtabstieg mit einem Sieg gegen die HR Rastatt/Niederbühl zu wahren. Dafür sind sie auch auf einen Sieg der SG Kappelwindeck/Steinbach gegen den TuS Oppenau angewiesen. Diesem Wunsch will man im SG Lager natürlich nachkommen.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Stefan Meßmer, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 3, Tim Schreck, Johannes Höll 5, 8 Michael Kern 1, Fabian Braun 1, Benedikt Müller 3, Daniel Leppert 8, Stefan Höll 1, Christian Gemeinhardt 2, Christian Höll 9, Daniel Kern 4, Jonas Höll

HGW Hofweier II:
Justin Lir, Ruben Zimmermann, Jochen Remmel, Marius Deger 1, Pascal Czauderna 9, Philipp Wolber, Jonas Eichhorn 4, Niklas Rudolf, Max Mattes, Steffen Gambert 7, Luca Hackhofer 2, Mathis Isenmann 2, Mathis Lefevre

Bilder: Martin Keller