Am kommenden Samstag (20.00 Uhr, Neue Halle Bühl) endet die Saison der Südbadenliga mit einem Heimspiel für die SG Kappelwindeck/Steinbach. In eigener Halle empfangen die Spieler um Fabian Braun und Simon Pfliehinger die Mannschaft des TV Ehingen.

Die Gäste aus der Boodnesee-Region sind eine der Überraschungsmannschaften der Saison. Als Aufsteiger stehen sie derzeit auf dem dritten Tabellenplatz – nach einer Niederlage gegen die HU Freiburg. Auch das Hinspiel im Winter war hart umkämpft. Nach einer guten ersten Halbzeit verloren die Gäste aus dem Rebland den Faden und mussten sich schlussendlich dem TV Ehingen geschlagen gegeben.

Im Rückspiel, in eigener Halle, möchte man nun nochmals einen Sieg einfahren um die schwere Saison gut abzuschließen. Mit dem Unentschieden gegen Ohlsbach/Elgersweier ist die SG auch nächste Saison in der Südbadenliga vertreten.

Mit dem letzten Spiel werden auch mehrere Spieler ihr letztes Spiel für die Mannschaft machen. Neben Mirco Schlageter und Georg Schnatterbeck gibt es mit Simon Pfliehinger und vor allem Fabian Braun zwei gestandene SG-Spieler die ihren Werdegang bei den Herren 1 beenden werden. Simon muss aus beruflichen Gründen die Handballschuhe an den Nagel hängen und Kapitän Fabian Braun beendet nach annähernd zwanzig Jahren sein Engagement bei den Herren 1. Zukünftig möchte er etwas kürzer treten und bei den Herren II weiter Handball spielen – dort wird er auch auf alte Bekannte treffen.