Freitag 20.30 Uhr – Neue Sporthalle Bühl

Schon am kommenden Freitag geht es für die Herren in das Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim. Nachdem man die närrischen Tage über etwas weniger Handball hatte, wird die Mannschaft das Derby sicher wieder mit dem nötigen Ernst angehen. Es ist nicht nur ein wichtiges Spiel um zwei Punkte im Abstiegskampf, es ist auch ein Prestigespiel. Im vergangenem Jahr sah die SG kurz vor Spielende schon wie der Verlierer aus, ehe man mit einem Kraftakt den BSV doch noch bezwingen konnte.

Mit 16:20 Punkten steht Sinzheim acht Punkte vor der SG auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach einer deutlichen 31:22 Katsche in Oberkirch konnte Sinzheim am letzten Spieltag mit 38:25 gegen Waldkirch/Denzlingen gewinnen. Valliere Kirschner mit neun und Yannick Bischoff mit zwölf Toren waren dabei die besten Torschützen. Schon im Hinspiel war es Kirschner der mit teils – potenziellen Stürmerfouls – zu einfach durch die SG-Abwehr brach – hier muss die Abwehr um Christian Gemeinhardt, Daniel Kern und Jeremias Seebacher deutlich zulegen.

Für die SG gilt es aktiver als im Hinspiel zu sein. Damals musste man sich, auch ersatzgeschwächt, mit 30:23 in der Fremersberghalle geschlagen geben. Auch wenn in den letzten Spielen wenig Punkte für die SG heraussprangen, die Leistungskurve zeigte nach oben, am Ende waren es immer nur Kleinigkeiten die einen Punktgewinn verhinderten. Gegen Sinzheim muss die Mannschaft über 60 Minuten eine solide Leistung abrufen um punkten zu können.

Im Anschluss an das Spiel öffnet die Bar und lädt noch etwas zum verweilen in der Halle ein.