Die Handball EM ist noch nicht ganz vorbei und es geht auch für die Herren der SG wieder los. Nach einer längeren Winterpause steht für die Mannschaft das schwere Heimspiel gegen die SG Scutro auf dem Spielplan.

Die Mannschaft von Trainer Axel Schmitt, steht derzeit hinter der Rebland-SG auf dem zehnten Tabellenplatz. Beim Saisonauftakt in Schuttern gelang den jetzigen Gastgebern ein damals etwas überraschender Sieg, denn in der Vorsaison kam man dort unter die Räder der heimstarken Gäste aus der Ortenau. Das die Gäste aber nicht nur in eigener Halle gute Leistung abliefern können, zeigte zum Beispiel der 31:32 Auswärtssieg in Sinzheim. Die Mannschaft um Tim Schreck und Johannes Höll darf die Gäste daher keinesfalls unterschätzen und gerade nach der langen Winterpause muss man erstmal wieder den Status quo herausfinden.

Bei den Gästen liefen die letzten Trainingseinheiten zufriedenstellend ab, nahezu alle Spieler sind wieder einsatzbereit. Lediglich Rik Tausend muss nach langwieriger Viruserkrankung vermutlich noch passen. Das Ziel der Mannschaft ist indes auch klar: Heimspiele und Spiele gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt müssen gewonnen werden. Siege gegen Teams aus der oberen Hälfte sind gerne gesehen und würden zusätzliche Sicherheit bringen.

Die Mannschaft würde sich – trotz dem Spiel um Platz 3, bzw dem EM-Finale – über den ein oder anderen Zuschauer freuen.