Keinen guten Tag erwischte die SG Kappelwindeck/Steinbach beim Auswärtsspiel in Konstanz. Gegen die 2. Liga Reserve konnte die Mannschaft um Stefan Schmitt und Johannes Höll lediglich bis zum 4:4 (11.) mithalten. In den folgenden Angriffen leisteten sich die Spieler aus dem Rebland, unerklärlicherweise, eine Unzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen im Angriff. Die HSG konnte so von einem 4:4 auf 10:5 (23.) wegziehen, was auch schon spielentscheidend war. Die individuelle Klasse der jungen Spieler im Trikot der HSG schien den ein oder anderen Spieler zu beeindrucken. Mit einem Tor vom starken Samuel Löffler ging es mit 15:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild, die SG hatte große Probleme im Angriff und auch in der Abwehr hatte man ein ums andere Mal das Nachsehen. Sven Gemeinhardt, aus Steinbach, lieferte im Tor der HSG auch eine gute Leistung ab und parierte ein ums andere Mal die Würfe der SG. Da eine Aufholjagd an diesem Tag nicht mehr realistisch war, wurden dann auch einzelne Spieler auf Seiten der SG Kappelwindeck/Steinbach aus dem Spiel genommen, um sie für das nächste Spiel zu schonen. Jonas Löffler konnte in der 40. Minute das 22:11 markieren, ehe Tim Schreck kurz darauf aus dem Rückraum das 13. Tor (44.) für die SG Kappelwindeck/Steinbach erzielte. Das Spiel endete mit einem Treffer von Joschua Braun und dem 32:19 Endstand.

Im Anschluss an das Spiel konnten sich die Spieler, Betreuer und Trainer noch das 2. Liga Spiel der HSG Konstanz gegen den EHV Aue anschauen. Danach ging es auf die lange Heimfahrt, die durch Glatteis zeitweise nicht ganz ohne war. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Bus gut, spätestens als man dann noch auf SWR3 zu hören war, war die Niederlage schon fast verdaut.

Am kommenden Samstag empfangen die Herren I dann den BSV Sinzheim zum Derby in der Neuen Halle in Bühl.

HSG Konstanz II:
Joel Mauch 1, Jéróme Portmann 2, Marius Oßwald 1, Pascal Mack, Patrick Volz 3, Samuel Löffler 4, Sven Gemeinhardt, Felix Fehrenbach 1Jonas Löffler 4, Moritz Ebert, Luca Merz, Manuel Both 3, Joschua Braun 5, Samuel Wendel 8

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 2, Simon Pfliehinger 2, Tim Schreck 2, Johannes Höll 2, Michael Kern 1, Fabian Braun 3, Christian Gemeinhardt 1, Stefan Höll 2, Jeremias Seebacher 1, Christian Höll 2, Daniel Kern 1.