Nach einer kurzen Osterpause geht es für die Herren am kommenden Samstag um 20.00 Uhr daheim gegen den HTV Meißenheim weiter.

Am letzten Spieltag gabe es aber leider auch mehrere verletzte Spieler zu vermelden, bei denen ein Einsatz fraglich, bzw ausgeschloßen ist. Am schwersten erwischte es dabei Bela Raiber. Nach aufstrebender Form bei den Herren I, zog er sich im Spiel der Herren II gegen Rastatt/Niederbühl einen Bruch des Handgelenkes zu. Er wurde auch am Donnerstag noch operiert. In Altenheim erwischte es schon Tim Schreck, der nach knappen zehn Minuten mit einem stark blutendem Cut am Kinn nicht mehr weiterspielen konnte. Und der dritte im Bunde war dann Linus Eberle, der sich bei den Herren II ebenfalls im Gesicht verletzte und mit verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus kam – dieser hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ob er und Tim dennoch pausieren müssen ist derzeit noch nicht sicher.

Die Gäste aus der Ortenau stehen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, mit vier Punkten Vorsprung auf Freudenstadt/Baiersbronn. Damit sind die Gäste noch nicht komplett sicher, was den Abstieg angeht.

Im Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Siggi sich mit 28:36 durchsetzen. Damals war das Trio Christian Gemeinhardt, Rik Tausend und Luis Materne am treffsichersten für die SG. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie in den letzten Spielen möchte die Mannschaft auch im Rückspiel doppelt punkten, um vielleicht noch etwas in der Tabelle nach oben klettern zu können. Mit drei Punkten Rückstand auf Altenheim Helmlingen und Muggensturm/Kuppenheim und noch fünf Spielen, ist das sicher im Bereich des möglichen.

Herren II zeitgleich auswärts gefragt

Zeitgleich zu den Herren I müssen auch die Herren II ran. Für die Mannschaft von Alex Seifried und Thorsten König geht es nach Bietigheim zur Hsg Hardt II. Auf Grund der schon angesprochenen Verletzungen ist die Spielerdecke etwas angespannt. Für die Partie in Bietigheim stehen eine gute Mischung aus erfahrene und jungen Spielern zur Verfügung. Ziel der Mannschaft ist es einen Sieg mit ins Rebland zu bringen um den aktuell guten Platz im oberen Drittel zu halten.