Am Samstag empfangen die Herren I und II jeweils ihre Gegner in der Neuen Halle Bühl.

SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Freudenstadt/Baiersbronn

Samstag 20.00 Uhr / Neue Halle Bühl
Nach einem schweren Auftaktprogramm der Herren I wartet nun das erste Heimspiel mit einem Gegner aus der (aktuellen) Tabellenregion der Herren. Mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn kommt eine Mannschaft die bisher noch keine Punkte erspielen konnte. Der informierte Leser wird nun aber verwundert sein, denn Freudenstadt/Baiersbronn hat 2:6 Punkte auf dem Konto. Die ersten Punkte gab es am vergangenem Wochenende, weil die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen nicht antreten konnte und das Spiel somit für die Schwarzwälder gewertet wurde.

Die Gäste aus dem Schwarzwald mussten sich bisher dem TuS Altenheim (34:21), BSV Sinzheim (30:32) und dem HTV Meißenheim (39:32) geschlagen geben. Beste Torschützen der Schwarzwälder sind bislang Drazen Dropuljic und Nico Käser.

Für die Gastgeber ist ein Heimsieg eingeplant. Man verlor zwar die letzten Spiele gegen Ehingen, Konstanz und Steißlingen, zeigte aber gute Leistungen und scheiterte oftmals nur knapp gegen die Top-Teams. Dafür gab es zwar keine Punkte, aber das Selbtvertrauen ist da und das Mannschaftsgefüge intakt. Wenn alle Spieler wieder fit sind und man die Leistung der letzten Spiele abrufen kann, sollte der Aufsteiger aus dem Schwarzwald einen schweren Stand in Bühl haben.

SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Ottersweier/Großweier II

Samstag 18.00 Uhr / Neue Halle Bühl
Die Herren II empfangen die SG Ottersweier/Großweier II zum Derby. Die Gäste haben bislang erst ein Spiel auf dem Konto und mussten sich da dem TVS 1907 Baden-Baden 3 knapp mit 27:28 geschlagen geben. Die Gäste rangieren auf dem siebten Tabellenplatz.

Nach zwei Siegen zum Saisonstart mussten sich die Herren II am vergangenem Wochenende bei den Panthers Murg knapp mit 28:26 geschlagen geben. Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, denn die Mannschaft führte lange. Eine Schwächephase mit Beginn der zweiten Hälfte ließ die Panthers allerdings aufkommen und am Ende fehlte der nötige Druck das Spiel nochmals zu drehen. Dennoch stehen die Herren II derzeit voll im Soll. Mit 4:2 Punkten steht die Mannschaft im oberen Drittel. Wichtiger dabei ist allerdings, dass die Mannschaft inzwischen auch sehenswerte Spielzüge zeigt, etwas was in der letzten Saison mangels gemeinsamen Training oftmals nicht möglich war.