Am kommenden Samstag müssen die Herren zum TuS Altenheim. Die Altenheimer sind derzeit schwer einzuschätzen, durch mehrere verletzte Spieler mussten die Ortenauer etwas umstrukturieren. Am vergangenen Freitag musste sich die Mannschaft dann überraschend in Meißenheim geschlagen geben. Mit derzeit 23:17 Punkten liegt der TuS punktgleich mit Helmlingen knapp vor der Rebland-SG. Beim Gastspiel in Altenheim hängen die Punkte bekanntlicherweise hoch, aber gerade in der aktuellen Phase ist die Spielgemeinschaft nicht ohne Chance. Das Heimspiel in der Sportschule konnte die Rebland-SG mit 30:25 gewinnen, davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn Altenheim ist schon immer sehr heimstark gewesen.

Personell kann SG-Trainer Sigurdson aus dem Vollen schöpfen. Angesichts der letzten Ergebnisse auf Seiten der Gäste, kann man von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen. Es wird am Ende wieder die Tagesform entscheiden, welche Mannschaft sich die Punkte sichern kann.

Bemerkenswert ist an dieser Stelle noch, dass die Mannschaft um Tim Schreck derzeit zwölf Siege (Altenheim hat elf Siege) auf dem Konto stehen hat, damit stünde man unter den Top-5 der Südbadenliga – wäre da nicht der Punktabzug wegen der Schiedsrichterfehlstelle.