Am vergangenen Wochenende wären die Herren I in der Aufstiegsgruppe gestartet. Allerdings musste das Spiel seitens der SG kurzfristig abgesagt werden. Schon Anfang der vergangenen Woche gab es einen positiven Coronafall – allerdings ohne Beteiligung am Training. Am Mittwoch folgte der zweite positive Test. Als am Samstag, nach dem Abschlusstraining am Freitag, zwei weitere Spieler einen positiven Test hatten und mehrere Spieler über Erkältungssymptomen klagten war das Spiel für die Spieler und Verantwortlichen der SG nicht mehr verantwortbar.

Das die Entscheidung richtig war, wurde im Laufe der Woche bestätigt. Am Montag und Dienstag gab es jeweils einen weiteren positiven Fall im Team der Herren 1. Inzwischen sind es sechs positive Spieler und mehrere Spieler mit Erkältungssymptomen.

Die Verantwortlichen des TuS Altenheim haben inzwischen auch einen Ersatztermin gefunden: Donnerstag den 14.04.22 um 20.00 Uhr.

Das Spiel gegen die HU Freiburg ist für die Mannschaft auch nicht spielbar. So eng der Spielplan auch ist, geht die Gesundheit der Spieler vor. Die Verantwortlichen aus Freiburg haben hier auch sehr entgegenkommend reagiert und der Verlegung zugestimmt. Hier wurde der Freitag den 01.04. um 20.30 Uhr (Bühl) als Ersatztermin gefunden.

Auch im Team der Herren 2 gab es, getrennt von den Herren 1, mehrere positive Fälle, auch da musste am vergangenem Wochenende die Partie gegen Muggensturm/Kuppenheim abgesagt werden. Die Herren 2 sind dieses Wochenende spielfrei.

Trotz dreifacher Impfung aller Spieler, Tests vor den Trainingseinheiten und den Spielen gibt es also keinen 100%igen Schutz – wie man nun wieder einmal feststellen musste. Den betroffenen Spielern geht es dem Umständen entsprechend gut.