Einen am Ende deutlichen 36:28 Heimsieg gab es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach gegen die HU Freiburg am Sonntagabend. Es war das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, denn die HU löst sich zum Saisonende leider auf.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die nach 70 Sekunden mit 2:0 in Führung gehen konnten. Erst nach und nach kamen auch die Gäste aus dem Breisgau in die Partie. In der vierten Minute gelang Freiburg beim 3:4 erstmalig die Führung. Diese währte aber nur kurz. Nach dem 4:5 (7.) durch Luis Moser trafen Linus Demler und Luis Materna dreimal in Folge und brachten die Gastgeber wieder mit 7:5 in Führung. Diese Führung konnte die Rebland-SG auch weiterhin halten. Über 7:5 (9.), 10:7 (12.) konnte sich die SG auf 12:8 (15.) absetzen. Danach zogen die Gäste ihre Auszeit. Die Partie war nun geprägt von schnellen Toren auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In der 27. Minute gelang Freiburg allerdings der 16:15 (27.) Anschlusstreffer. Béla Raiber erhöhte kurz vor der Pause nochmal auf 17:15 für die Rebland-SG.

Mit Wiederanpfiff waren es diesmal die Gäste die besser ins Spiel kamen, zwar konnte Johannes Boos noch den ersten Wurf parieren, in der Folge war Freiburg aber präsenter und konnte in der 34. Minute den 18:18 Ausgleich erzielen – und kurz darauf durch Marius Schneider beim 18:19 (36.) selbst in Führung gehen konnten. Die Mannschaft um Tim Schreck und Luis Materna ließ sich dadurch aber nicht aus dem Spiel bringen. Johannes Höll, Linus Demler und Tim Schreck trafen jeweils für die SG und sorgten so wieder für die 22:20 (39.) Führung. Bis zur 44. Minute konnte Freiburg immer wieder den Anschlusstreffer erzielen, ehe die SG endgültig auf die Siegerstraße bog. Ein gehaltener Siebenmeter durch Ferdinand Forcher und drei Treffer in Folge zwangen Freiburg beim 28:24 (50.) zur Auszeit. Leichte Fehler und eine stabile Abwehr machten es den Freiburgern nun allerdings schwer, den Anschluss zu halten. Mit vier Toren in Folge sicherte sich die Mannschaft von Sigurjon Sigurdsson am Ende einen 36:28 Heimsieg.

Mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen steht die Mannschaft nun auf dem siebten Tabellenplatz, jeweils einen Punkt hinter Helmlingen (6. Platz) und Altenheim (5. Platz). Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft dann nach Altenheim.