Zum großen SCHÖCK-Heimspieltag empfangen die Herren den BSV Sinzheim zum Derby in der Neuen Halle Bühl. In den vergangenen Jahren versprach die Partie immer spannende Spiele und guten Handball. Allerdings hat das Derby in den letzten Jahren immer mehr an “Brisanz” verloren, denn im Kader der Gäste sind nicht mehr viele Sinzheimer zu finden, an Siegeswillen wird es auf beiden Seiten dennoch nicht mangeln.

Derzeit sind beide Teams direkte Tabellennachbarn und der Sieger der Partie kann sich, zumindest temporär, vor den anderen setzen. Der Tabellenachte aus Sinzheim konnte am letzten Wochenende einen ungefährdeten 41:25 Heimsieg gegen den chancenlosen Tabellenletzten Mimmenhausen/Mühlhofen einfahren. Allerdings verläuft die Saison der Sinzheimer schwächer als erwartet, derzeit stehen nur drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite der “Feuervögel”. Mit vier Niederlagen haben die Sinzheimer dementpsrechend 6:9 Punkte auf dem Konto. Bei den Transfers im Vorfeld der Saison sicher nicht das Optimum was man sich im Vorfeld vorgestellt hatte.

Die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach konnten am letzten Samstag wichtige Punkte in Meißenheim erspielen. Trotz erkrankten und angeschlagenen Spielern war es ein souveränes Spiel und vor allem die Spieler aus der “2. Reihen” konnten sich auszeichnen. Das Derby gegen Sinzheim ist eines der Highlights im Spielplan und wird daher für die Spieler um Tim Schreck mit vollem Elan angegangen. Zudem geht es um wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt. Gerade die Heimspiele sind für die SG wichtig um Abstand zu den hinteren Plätzen zu halten, denn noch weiß niemand genau wie viele Absteiger es geben wird.