Die Herren I hatten diese Woche Trainingspause, bevor es in den anstrengenden Teil der Vorbereitung geht. Doch was macht man wenn man Trainingspause hat? Man kickt, da man die Hallenzeit an die Herren II abgegeben hatte blieb nur der Rasen. Nur ist es in Zeiten von Corona schwer ein solches Geläuf zu bekommen, da nicht alle Einrichtungen geöffnet sind. Kurzentschlossen wurde der 1. Mulle Supercup auf dem Rasenstück neben dem Beachplatz terminiert. Die Teilnehmer waren auch schnell gefunden, es wurde mit Personal rund um die Mannschaft aufgefüllt. Natürlich wurden die Corona-Regeln eingehalten dokumentiert – ein Muss in der derzeitigen Situation. Zudem wurden lediglich Teilnehmer aus dem engeren Umfeld der Mannschaft eingesetzt.

Das Spektakel wollten sich auch die angeschlagenen und verletzten Spieler nicht entgehen lassen und konnte bei einer Bratwurst und einem Kaltgetränk so manche sehenswerte Aktion bestaunen.

In vier Teams zu je drei Spielern ging es in den Turniermodus “Jeder gegen Jeden”. Mit jeweils 12 Minuten Spielzeit ging es schnell zur Sache. Allerdings bemerkte nicht nur die professionell agierende Turnierleitung, dass dem ein oder anderen Spieler etwas fußballerisches Talent während der Kontakteinschränkungen verloren ging. Insgesamt verlief das Turnier allerdings sehr ausgeglichen. Alle Teams kamen mit dem Geläuf nach kurzer Eingewöhnung zurecht und sorgten dann für reichlich Tore.

Den Auftakt machte “Team 1” gegen “Team 2” mit dem Routinier “Giggs” Boos und dem Wirbelwind Maier konnte “Team 2” ein 3:3 erkämpfen. Im zweiten Spiel “Team 3” gegen “Team 4” gab es ebenfalls ein Unentschieden. Wobei “Team 3” mit diesem unentschieden gänzlich zufrieden war, immerhin war “Team 4” der Turnierfavorit. Diese Favoritenrolle nahm “Team 4” im dritten Spiel dann auch umgehend ein und schlug “Team 2” mit 3:2. Das im Schnitt älteste “Team 3” konnte im vierten Spiel die Jungen von “Team 1” mit 3:2 besiegen, ehe es für “Team 3” eine 4:2 Klatsche gegen “Team 2” gab. Nichts mehr zu holen gab es für “Team 1” im letzten Gruppenspiel gegen “Team 4” – außer der 0:5 Niederlage.

Im Spiel um den letzten Platz konnte sich “Team 3” durchsetzen, mit einer 4:7 Niederlage sicherte sich das Team den letzten Platz, ehe im Finale “Team 4” nichts anbrennen ließ und “Team 2” mit 6:2 demontierte. Torschützenkönig wurde Chich, der mit feinem Auge und mit strammen Schüssen acht Treffer erzielte.

Siegerfoto – das Flutlicht fiel kurz vorher leider aus.