ie SG Damen, die an dieser Partie von Nicole Meier und Aline Götz betreut wurden, spielten unbeschwert auf und kamen gegen den TuS Großweier zu einem einfachen Sieg. Der Tabellenletzte konnte nur einmal in Führung gehen (2:1), ab dann zeigten die Kappler und Steinbacher Damen wer die bessere Mannschaft ist.

Von Nadja Leppert auf der Mittelposition angetrieben, dominierten im Spiel zum einen Rückraumtreffer von Daisy Chelaugat und Laura-Sophie Knopf, wobei letztere immer wieder ein gutes Auge bewies und die Bälle perfekt im Tor platzierte. Den anderen Großteil der Tore leitete Pia Gerber vom Tor aus mit langen Pässen zum Gegenstoß ein, wovon vor allem Leonie Jäger profitierte, die so 8 ihrer 9 Treffer erfolgreich einnetzte. Mit einem 10-Tore Vorsprung (15:5) ging es in die Kabine.

In der 2. Hälfte gelangen den SG Damen schöne Zuspiele an den Kreis, von denen Tara Oberle profitierte. Kerstin Gaiser markierte den einzigen Treffer von außen und letztendlich konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Schön zu sehen war, wie die Damen mehr und mehr mit den A2 Mädchen zusammen wachsen, so dass das Zusammenspiel immer harmonischer wird. In den letzten Minuten liefen die konditionell schwachen Damen der Heimmannschaft kaum mehr in die Abwehr zurück, so dass manches Mal fünf SG Spielerinnen einsam vor dem Torraum auf ein Zuspiel warteten.

Nach der heftigen Niederlage des letzten Spiels gegen den Tabellenführer BSV Sinzheim, baute dieses Spiel die Mannschaft um Sarah Laicht und Jasmin Blau wieder auf. Bleibt zu hoffen, dass die SG Damen in den bald folgenden Spielen gegen die SG Bad/Sandweier noch ein paar Punkte erzielen können.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Sarah Laicht, Nadja Leppert (1), Kerstin Gaiser (2), Laura-Sophie Knopf (6), Daisy Chelaugat (5), Jasmin Blau (1), Leonie Berger, Tara Oberle (5), Elena Burkart (3), Jessica Moschke (2), Leonie Jäger (9), Pia Gerber (Tor)