Knapp an einer kleinen Sensation vorbei geschrammt, mussten sich die SG Damen gegen den Tabellenzweiten nach großem Kampf mit nur drei Toren geschlagen geben.
Der Beginn verlief zunächst schleppend und nach 15 Minuten lag die SG mit 3:7 zurück. Zwei Rückraumtreffer von Daisy Chelaugat brachten die Mannschaft zurück ins Spiel. Gute Abwehrarbeit mit sicherem Rückhalt durch Pia Gerber im Tor und bessere Chancenauswertung machten aus einer zunächst einseitigen Partie ein Duell auf Augenhöhe.

titel-damen-3-hardt

Nach einem knappen 12:14 Rückstand in der Halbzeit gelang Tara Oberle mit dem 14:14 der erste Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her und die Gegnerinnen mitsamt ihrem Trainer wurden immer nervöser. Nadja Leppert und Kerstin Gaiser glichen nach Rückstand wieder aus, die Partie gestaltete sich nun ganz und gar offen. Laura Hammer gelang durch einen herausgespielten Ball und anschließendem Tempogegenstoß ein wichtiger Treffer zum 21:21. Die erste Führung zum 22:21 in der 45. Minute markierte Mira Oberle, die erstmals zusammen mit ihrer Schwester auf dem Spielfeld stand und an diesem Tag ihr Zweitspielrecht für ihren ehemaligen Heimverein nutzte.

damen-3-bank

Nun gingen die kampfstarken SG Damen noch zweimal durch Tara Oberle in Führung, obendrein verhängte der Schiedsrichter beim Spielstand von 24:24 eine 2 Minuten Strafe gegen den Trainer der HSG Hardt, so dass die Heimmannschaft alle Chancen auf ihrer Seite hatte, sich abzusetzen. Allerdings war das Gegenteil der Fall. Zwei zu frühe Abschlüsse und zwei vertändelte Bälle brachten keine Tore und die Mannschaft geriet in Folge mit zwei Toren in Rückstand. Zwar folgten Treffer von Janina Weis und Mira Oberle zum erneuten Ausgleich, aber eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft fünf Minuten vor Ende wurde von den HSG Damen eiskalt genutzt, um wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Aline Götz warf den letzten Treffer für die SG zum 28:30. Die Damen konnten mit erhobenem Kopf das Spielfeld verlassen, hatten sie doch einen Gegner mit Aufstiegsambitionen lange ärgern können.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Sarah Laicht, Nadja Leppert (2), Kerstin Gaiser (1), Katharina Oberle, Aline Götz (1), Nicole Meier, Laura-Sophie Hammer (3), Daisy Chelaugat (4), Jasmin Blau, Janina Weis (4/2), Tara Oberle (8), Mira Oberle (5), Pia Gerber (Tor)