Nach verschlafenem Start (0:4) mit leichten Ballverlusten, markierte Kerstin Gaiser in der 5. Minute den ersten Treffer für die Gäste. Daisy Chelaugat erwies sich als größter Aktivposten und war in kurzer Zeit 4 Mal erfolgreich. Die Abwehr stand nun sicherer, erstmals in dieser Runde stand mit Pia Gerber eine etatmäßige Torhüterin zwischen den Pfosten in der von Nadja Leppert und Aline Götz betreuten Mannschaft. Tara Oberle gelang vom Rückraum aus dann der erstmalige Ausgleich zum 7:7 (19. Min) und sie setzte in Folge ihre Mitspielerinnen durch gute Zuspiele in Szene. Die SG konnte nun sogar 3 Mal jeweils durch Treffer von Jessica Moschke, Aline Götz und Jasmin Blau in Führung gehen (9:8, 10:9, 11:10). Beim 11:11 wurden die Seiten gewechselt.

Die Pause erwies sich aus Kappler und Steinbacher Sicht als ungute Unterbrechung. Daisy Chelaugat wurde in Manndeckung genommen, was die SG Damen sehr verunsicherte und der Heimmannschaft zu leichten Toren verhalf. Katharina Oberle ackerte hinten in der Deckung und vorne am Kreis mit großem Einsatz, aber im Angriff scheiterten die Gäste nun immer wieder an der Gaggenauer Torfrau oder warfen zu ungenau. Mit nur 3 von Sarah Laicht und Tara Oberle geworfenen Toren in der 2. Halbzeit, wurde die Partie sehr einseitig und letztlich verlor man zu deutlich mit 14:21.
Alles in allem kann die Mannschaft mit der Leistung in der 1. Halbzeit zufrieden sein und hofft bei der nächsten Begegnung möglichst daran anknüpfen zu können.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Sarah Laicht (1), Nadja Leppert (1), Katharina Oberle, Aline Götz, Malika Sauer, Daisy Chelaugat (4/1), Jasmin Blau (1), Ceyda Koc, Tara Oberle (4), Jessica Moschke (1), Pia Gerber (Tor)