SG Frauen 2 mit Minimalkader trotz Niederlage mit guter Leistung !

Von Krankheit und Verletzungen gebeutelt, fuhr man am Samstag mit dementsprechend dezimiertem Kader aus acht Feldspielern und zwei Torhütern nach Bönnigheim, mit dem Ziel dem 3.Liga Absteiger so lange wie möglich auf Augenhöhe zu begegnen und am Ende sogar etwas Zählbares mitnehmen zu können.

So startete man mit einer defensiven 3:2:1 Abwehr in die erste Halbzeit und kam durch eine gute Abwehrleistung zu schnellen Toren und auch im Positionsangriff konnte man dem Gegner gut Paroli bieten. Leider scheiterte man in dieser Phase schon desöfteren an der gut aufgelegten gegnerischen Torfrau und ließ einfache Chancen leichtfertig liegen.

Dennoch zeichnete sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ab, wobei sich die SG in der 22. Minute durch schönes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläuferin zum 8:11 mit drei Toren absetzen konnte. Den Abstand ließ man sich auch bis zum Pausenstand von 14:16 nicht mehr nehmen.

Aufgrund von mehrerer technischer Fehler und einer kräftezehrenden Abwehr, der man nun Tribut zollen musste, konnte man einen 4:0 Lauf des Gegners zu Beginn der 2. Halbzeit nicht verhindern. Dem dadurch resultierenden Rückstand lief man nun immer mehr hinterher. Dennoch zeigten die Mädels der SG großen Kampfgeist und versuchten sich weiterhin heran zu kämpfen. So ließ man den Gegner durch Treffer einer gut aufgelegten Lisa Schipper und Lucy Klingler nicht mehr als zwei Tore davonziehen. Aufgrund nun auch merklich schwindender Kräfte und einer dezimierten Auswechselbank wurde der Abstand größer und man ließ den TSV bis zur 54. Minute auf sechs Tore Differenz stellen. Hoffnung keimte nochmals auf, als Lucy Klingler zwei Minuten später auf 31:27 verkürzen konnte, doch musste man sich letztendlich mit einem 33:28 geschlagen geben.

Dennoch lässt sich auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und beim nächsten Spiel mit hoffentlich wieder vollem Kader anknüpfen. Jetzt heißt es Mund abwischen und den Fokus auf die kommenden Trainingseinheiten richten, damit man gegen den HC Schmiden/Oeffingen wieder etwas zählbares mitnehmen kann.

Für die SG spielten

Carla Fritsch (TW), Ina Rahner (TW), Louisa Bender (2), Luisa Höll, Lucy Klingler (6), Viktoria Karpenko (2), Leni Bender, Leonie Bürger (4), Kathrin Gerspach (3), Lisa Schipper (11)

Mit 11 Treffern erfolgreichste Torschützin im Oberliga Team:  Lisa Schipper

Foto = Harold Hornung
Bericht = IRA