SG Frauen 2 gelingt erster Sieg im Auswärtsspiel der Abstiegs-Relegation

Schon vor dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende wurde in der Besprechung das Ziel gesetzt, sichtbaren Einsatz und Wille zu zeigen um, wie Trainer Ralf Kotz es formulierte, den „Vulkan diesmal zum Ausbrechen zu bringen“.

 Mit diesem Motto startete man konzentriert ins Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und immer wieder wurden Ballgewinne erzielt, die mal mehr und mal weniger von den Schiedsrichtern belohnt wurden. Auch der Angriff funktionierte gut, auch wenn hier und da auch unglückliche Aktionen aufgrund von technischen Fehlern zu sehen waren. Somit konnte man sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen. In der Halbzeitpause war die Devise klar: Weitermachen wo man in Halbzeit 1 aufgehört hat! 

Und genauso wurde die zweite Halbzeit auch begonnen. Nach den ersten 7 Minuten konnte man auf 12:18 davonziehen. Hervorzuheben war erneut eine sehr gute Abwehrleistung und gute Aktionen im Angriff. Nur bis auf zwei Tore ließ man den Gegner maximal herankommen und spielte über 17:20 (48.) und 20:22 (52.) das Spiel konsequent zu Ende. Zum Schluss hieß das Ergebnis 23:26 und das Spiel wurde verdient gewonnen. 

Die Grundlage für diesen Erfolg wurde definitiv in der Abwehr gelegt und macht Hoffnung auf mehr. Am nächsten Wochenende gilt es nun die Leistung am 10.03.24 beim Heimspiel gegen Friedingen/Mülhausen in der Neuen Halle in Bühl zu bestätigen.

Aufstellung:

Tor: Lena-Marie Strack, Carla Fritsch

Luisa Höll (2), Nathalie Kern, Lucy Klingler (5), Gina Lippok, Fenja Mitzel, Johanna Bertele, Kathrin Gerspach (4), Paula Korinth (5), Monja Lorenz (4), Lisa Schipper (6)

Lucy Klingler zeigte im Reserve-Team auf Rückraum Links eine starke Partie

Foto: Harro Hornung
Bericht: Luhö