Ende gut, alles gut – SGII beendet Negativserie

Zu Beginn war der bisherige Tabellendritte etwas stärker als die Gäste und führte die Partie immer wieder mit einem Tor an, 1:2, 2:3, 4:5. Nach dem 5:5 fingen sich die Gastgeberinnen, die speziell in der Abwehr hervorragend von Siggi Oser eingestellt wurden. Die Strategie offensiv gegen den starken Rückraum zu agieren ging vollends auf, wodurch sich die Rebländerinnen sich bis zur Pause auf 11:9 absetzen konnten.
Die zweite Hälfte war weiterhin vom Abwehrspiel der Gastgeber geprägt. Als hervorragend zusammenspielendes Team legte man den Grundstein für den so wichtigen Erfolg. 15:10 stand es in der 40.Minute, ehe man sich immer weiter absetzen konnte. 21:12, 26:18 die Zwischenstände, bis man zu einem verdienten 28:20 Erfolg kam.
Mannschaft und Trainerteam Oser und Ullrich harmonierten hervorragend, nur so war es möglich das Ziel zu erreichen, sich mit ausgeglichenem Punktekonto in die Weihnachtspause zu verabschieden.

 

Tore SG Steinbach/Kappelwindeck II:
Huber 6, A. Falk 5/3, Schulmeister, Velten je 4, Oser 3, Braun 2, Koch, Oberle, Boni, Buchholz je 1
Tore TV Auenheim:
Schwing 7/1, Kimmert 6/3, Schall 4, Bechtold, Lasch, Dohle je 1

mau