Die Serie hält! Mit starker 2. Halbzeit das Heimspiel gedreht. 

Das“Perspektiv-Team Frauen 2“ festigt mit dem Heimsieg Platz 4 in der BW-Oberliga

Die Vorsätze für das Rückspiel gegen die Gäste aus Karlsruhe waren sowohl aus der Trainer- als auch Spielerinnensicht klar definiert. So wollte man sich für die bisher schlechteste Leistung und die daraus resultierende Niederlage im Hinspiel (31:28) revanchieren und von Beginn an konzentriert auftreten.

Zunächst startete die SG gut in die Partie und konnte in der 11. Minute mit 4 Toren in Führung gehen. Nach einer Verletzung von Franka Riedl wurde dieser Vorsprung durch technische Fehler, inkonsequente Torabschlüsse und fehlendes Rückzugsverhalten vergeben, wodurch die Gäste mit 7:10 in Führung gingen. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Spielerinnen der SG den Abstand bis auf ein Tor zu verringern.

Nach der Pause konnte sich bis zum 21:21 (45. Minute) keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr vor einer gut aufgelegten Ina Rahner ging das Team um Trainer Ralf Kotz fünf Minuten vor Spielende mit 25:21 in Führung. In den letzten Minuten trafen Lucy Klingler, Franzi Manz und Kathrin Gerspach im Rückraum gute Entscheidungen, wodurch ein verdienter Heimsieg eingefahren werden konnte.

Das Perspektiv-Team geht nun in die Osterpause, bevor am 16.04. um 17:00 Uhr das Derby beim Oberliga- Meister Schutterwald ansteht.

Aufstellung:

Lena Strack, Ina Rahner, Zoe Bürger

Franzi Manz (5), Lucy Klingler (5/4), Lorena Vierling (4), Monja Lorenz (4), Kathrin Gerspach (3), Franka Riedl (3), Lisa Schipper (3), Gina Lippok (1), Luna Baumann, Janina Jülg, Saskia Vogel, Paula Korinth, Maren Stortz

page2image1906032page2image1911968page2image1915328

Die 3 Kapitäninnen gingen mit viel Einsatz voran: Kathrin Gerspach, Monja Lorenz und Franzi Manz