SG Frauen 2 mit Punktgewinn in letzter Sekunde –

Aufholjagd in den letzten Minuten von Teil-Erfolg gekrönt !

Am Sonntag, den 19.11.2023 stand das Rückspiel unserer Damen 2 gegen die TSV Bönnigheim in heimischer Halle an. Im Hinspiel konnten leider trotz zwei Tore Führung zur Halbzeit keine Punkte mit nach Hause genommen werden. Die Mannschaft war motiviert nach der Niederlage gegen Pforzheim die ersten zwei Punkte zu holen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, die SG konnte sich zunächst eine drei Tore Führung erarbeiten, jedoch konnten die Bönnigheimerinnen nachziehen bis zur Halbzeit selbst eine drei Tore Führung erkämpfen

Da 19 Gegentore in einer Halbzeit deutlich zu viel sind, galt es mehr Fokus auf die Abwehr zulegen. Leider fand die SG nicht in die nötige Abwehrarbeit und man kam bis zur 50. Minute nicht näher als zwei Tore an den Gegner ran. In der 54. Minute konnten sich die Gegner sogar durch eigene Fehler mit fünf Toren absetzten. Dennoch war genug Zeit um das Spiel zu drehen und durch Kampfgeist und eine gute Abwehrleistung, nun auch Bälle zu erobern und wichtige Tore zu erzielen, was in den letzten sechs Minuten des Spiels geschah.

In den letzten 20 Sekunden war die Mannschaft des TSV Bönnigheim noch ein Tor vorne und im Angriff mit drohendem Zeitspiel und einer total offenisven 3:3 SG-Abwehr. Die SG- Torhüterin Lena Strack hielt den finalen Wurf und leitete blitzschnell nochmal einen Konter auf Lisa Schipper ein, die in der letzten Sekunde den Ausgleich für das „Perspektivteam – Damen 2“ erzielte und damit einen wichtigen Punkt im harten Abstiegskampf in Liga 4.

Am kommenden Samstag, dem 25.11.2023 steht um 15 Uhr das nächste Heimspiel unserer Damen 2 gegen die SV Hohenacker-Neustadt an. Im Hinspiel konnte ein Punkt mitgenommen werden, die Mannschaft brennt 2 Punkte in heimischer Halle zu behalten und freut sich auf eure Unterstützung!

Aufstellung

Tor – Lena Strack, Ina Rahner

Feld – Louisa Bender 2, Lucy Klingler 10, Marleen Kern 10, Viktoria Karpenko, Janina Jülg 2, Fenja Mitzel, Johanna Bertele 2, Leni Bender, Paula Korinth 5, Monja Lorenz, Lisa Schipper 6, Sina Huck

Grenzenloser Jubel beim Damen 2 Team nach dem „Last Second-Treffer“ in der Oberliga BaWü

Bericht LouBe
Foto Harro Hornung