SG Steinbach/Kappelwindeck  – TG 88 Pforzheim 32:41 (12:21)

SG Frauen 2 scheitern durch eigene Fehler deutlich zuhause gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 in der Oberliga BaWü nach mehrere Auswärtsparteien das zweite Heimspiel an. Die Mannschaft war motiviert die ersten doppelten Punkte einzufahren, was ihr bei 3 x Remis bisher noch nicht gelang. Zu Gast war die TG Pforzheim, in der letzte Saison noch in der 3.Liga aktiv und die bisher nur 2 Punkte bei der TSV Bönnigheim liegen ließen.

Der Start der SG verlieg leider holprig und von vielen technischen Fehler begleitet, weshalb es nach 10 min 2:7 für die TG stand. Diese ließen bis zur Pause nicht nach und die Gäste konnten bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 9 Toren herauswerfen.

Nach der Pause kamen die SG-Mädels motiviert und mit weniger Technischen Fehlern gut ins Spiel und trafen nun auch besser, was den Rückstand plötzlich auf 4 Tore Differenz schrumpfen ließ (25:29).

In der Phase besonders treffsicher war Marleen Kern (9 Tore) die mit schönen Rückraumtreffern die SG wieder heranbrachte und die eingewechselte Carla Fritsch die die Abwehr mit ihren Paraden super unterstützte. Letztlich zog dann aber der spielstarke und in vielen Phasen abgeklärtere Gast doch wieder klar davon und konnte einen letztlich verdienten Sieg einfahren.

Am kommenden Sonntag 19.11.23 um 17 h ist nun der TSV Bönningheim in der Großsporthalle zu Gast, der aktuell den 4. und damit ersten Rang für die anstehende Abstiegsrunde belegt.

Aufstellung:

Tor – Lena Strack, Carla Fritsch, Ina Rahner

Feld – Louisa Bender (verl.), Luisa Höll 1, Lucy Klingler 3/1, Marleen Kern 9, Viki Karpenko, Janina Jülg 5, Johanna Bertele 1, Leni Bender 3, Kathrin Gerspach 1, Paula Korinth 5, Monja Lorenz, Lisa Schipper 4

Die A-Jugendliche Carla Fritsch sorgte mit tollen Paraden für eine Aufholjagd der SG Frauen 2…

Bericht LeBü
Foto Harro Hornung

Schreibe einen Kommentar