Die Damen 2 der SG Kappelwindeck/Steinbach empfingen am Samstagabend die 1. Mannschaft des BSV Phönix Sinzheim.

Die SG Damen starteten gut in die Partie und gingen nach 6 Minuten bereits 5:1 in Führung. Durch schön herausgespielte Tempogegenstöße und einer stabilen Abwehr bauten die Damen, um das Trainerteam Ralf Kotz und Fabian Heidenreich, ihre Führung weiter aus. Vor allen Dingen Lorena Vierling brachte ihre Mannschaft durch schnelle und präzise Tore von rechts außen (teilweise super aufgelegt von Franka Riedl) mit einem deutlichen Vorsprung (19:11) in die Pause.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit starteten erstmal torlos auf beiden Seiten. Der Angriff der SGKS Damen prägte sich zunächst durch Leichtsinnsfehler und Ballverluste. Doch das brachte die Damen aus dem Rebland nicht aus dem Rhythmus. Durch schöne Balleroberungen und einer weiterhin stabilen Abwehr, welche von den Torhüterinnen Ina Rahner und Lena Strack verstärkt wurde, gingen die SGKS Damen nach 42 Minuten mit 25:16 deutlich in Führung.

In der 50. Minute durfte Antonia Seydel geben nach einer langen Verletzungspause ihr Debüt und zeigte dies mit einem gekonnten Treffer über Außen. Mit einem großen Vorsprung sicherten sich die SGKS-Damen den Sieg und verteidigen somit weiter die Tabellenspitze und treten nun zum letzten Vorrunden Spiel am kommenden Samstag in Ohlsbach/Elgersweier an, wo man versuchen wird, ohne weitere Minuspunkte in die Aufstiegsrunde zur Oberliga BaWü zu starten. Ein toller Erfolg dieser noch jungen Truppe von Kotz/Heidenreich !

Aufstellung:
Tor: Lena Strack, Ina Rahner
Feld: Antonia Seydel 1, Lucy Klinger 8/5, Luna Baumann 5, Sarah Tränkel 4, Lorena Vierling 11, Helena Klöpfer 4, Kathrin Gerspach 5, Franka Riedl, Leonie Jäger 1

Bericht: Sihu