SG Steinbach/Kappelwindeck  – HSG Schmieden/Oeffingen 31:31 (14:17)

Am vergangenen Sonntag stand für das „Perspektiv-Team – Damen 2“ nach 3 Auswärtspartien das erste Heimspiel an. Die Mannschaft war motiviert, da man endlich die ersten Punkte einsammeln wollte, die zuletzt leider nicht möglich waren.. Zu Gast bei der SG war die HC Schmiden/Oeffingen, als Aufsteiger, die sich bereits in den vorherigen Spielen mit in die Spitzengruppe der Tabellen gekämpft hatten.

Die Partie startete ausgeglichen, beide Teams agierten auf Augenhöhe, wobei die SG immer ein Tor hinten lag oder den Ausgleich erzielen konnte. In der 20. Minute häuften sich die technischen Fehler bei den SG- Mädels und die Gäste konnten sich mit fünf Toren in fünf Minuten absetzen. Kurz vor der Pause wurde der Abstand dann aber erfreulicherweise nochmals verringert und man ging mit 14:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte blieb es spannend. Die Gäste konnten ihre Führung nicht weiter als auf zwei Tore ausbauen, vor allem durch eine sehr starke Ina Rahner im Tor. Für die Tore vorne sorgten bei der SG Janina Jülg, Marleen Kern und Franziska Manz, welche dankenswerterweise als Unterstützung für die vielen Krankheitsausfälle recht erfolgrteich einsprang.In der 47. Minute kam die SG das erste Mal in Führung (25:24) durch Monja Lorenz am Kreis.

Allerdings fiel es der Rebland SG schwer, die Führung beizubehalten durch erneut zu viele technische Fehler. Bis zum Schluss blieb es spannend. Die SG schaffte es in der letzten Minute nochmal in Führung zugehen, bekamen allerdings postwendend nochmal einen Gegentreffer 30 Sekunden vor Schluss. Im darauffolgenden Angriff konnte kein Tor mehr erzielt werden, so wurde die Partie mit einem letztlich verdienten Unentschieden (31:31) beendet.

Für die SG spielten:

Lena-Marie Strack(TW), Luisa Höll, Franziska Manz(4), Lucy Klingler(8/4), Marleen Kern(7), Viktoria Karpenko, Janina Jülg(4), Johanna Bertele, Leni Bender, Leonie Bürger(5), Kathrin Gerspach, Monja Lorenz(2), Lisa Schipper, Ina Rahner(TW)