SGKS Damen 2 lassen im Derby 2 Punkte liegen
Mit einem großen Kader reiste die Rebland-SG bei Derby-Gegner und frisch Aufsteiger Ottenheim an.
Mit hoher Motivation starteten die Mädels in das Spiel. Die Partie begann ausgeglichen, wo sich die SGKS zeitweise gar absetzen konnte (5:7 ; 8:10 ; 11:12). Durch eine starke 6:0 Abwehr konnten die technischen Fehler im Angriff zu diesem Zeitpunkt noch kompensiert werden. Starken Rückhalt gab auch die gut aufgelegte Ina Rahner im Tor. Zu diesem Zeitpunkt konnte gar die B-Jugendliche Leni Bender mit zwei sehenswerten Treffern den Gastgeberinnen-Innenblock überraschen. Dennoch musste der 14:14 Halbzeitstand akzeptiert werden.
Uhren zurück auf Null.
Und die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Ottenheim legte vor; die SGKS zog nach. Jubel durch den gehaltenen Siebenmeter von der reaktivierten Victoria Dike. Leider nutzten die Rebland-Damen die Fehler der Gastgeberinnen nicht aus um aufzuschließen oder gar in Führung zu gehen. Im Gegenteil! Die technischen Fehler häuften sich weiter und die Führung der Gäste wuchs erstmals auf vier Tore an (21:17 ; 44. Minute). Mithilfe einer offenen Deckung überraschte man die ,,Odner‘‘ – Damen und schloss mit schnellen Kontern zum 24:23 auf (56. Spielminute). Nach der Auszeit der Hausherrinnen wurde der alte Abstand wieder hergestellt und die SGKS-Damen mussten sich 28:25 geschlagen geben.
Auch wenn das zweite Auswärstspiel in Folge verloren ging, zeigte sich die SGKS präsenter und in der BWOL 2023/24 angekommen. Nun gilt es die Auswärtsnegativ-Serie zu unterbrechen und kommenden Sonntag (8.10.23 15Uhr) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Tore für die SGKS: Lucy Klingler (5/2), Marleen Kern (4), Paula Korinth, Monja Lorenz ,Lisa Schipper (je drei) , Leni Bender, leonie Bürger, kathrin Gerspach (je 2), Louisa Bender (1)